myhobby-CNC

Sie sind hier:  Startseite > Projekte

Projekte

Während ich mich mit meinem Hobby beschäftigt habe, und viel und lange im Internet unterwegs war, stieß ich bei meinen Streifzügen auf sehr interessante Projekte. Diese fand ich so interessant, dass ich sie alle gerne nachgebaut hätte. Wie auf der Startseite schon erklärt, war für mich der Einkauf der "Kit´s" meist mit dem Import aus dem Ausland verbunden, und dann mit Port +Verpackung +Zoll vom Preis her nicht mehr interessant.

Dann wollte ich die Einzelteile hier in Deutschland für mich fertigen lassen, was sich auch wieder für Einzelstücke nicht rentiert hat.

Als Letztes habe ich mir dann überlegt: "Wenn ich die Sachen so gut finde, vielleicht gibt es noch weitere interesssierte Hobby Enthusiasten, die auch so einen Bausatz erwerben und zusammenbauen wollen!". Ich habe dann die verschiedenen Einzelteile in kleineren Serien und Stückzahlen herstellen lassen, und zu Bausätzen zusammengestellt, die für die Käufer dann ohne weitere Einkaufstouren durch die diversen Bau- und Internetmärkte zusammengebaut werden können. So spart sich der Käufer die Portokosten für die vielen Kleinbestellungen und Einrichtungskosten (Rüstkosten) für die Herstellung von Einzelstücken bei Herstellern.

Auf den folgenden Seiten werden die von mir ausgewählten Projekte vorgestellt und genauer beschrieben.

 

Neue Produkte

Ich habe nun endlich ein paar neue Produkte in den Shop eingestellt. (19.08.13)


 

Umfrage

Wofür interessierst Du dich?







Poll plugin by MMG