| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Bitte um Hilfe-Neuling-ein paar fragen!
 1
18.02.16 21:18
Lukiiip 
Bitte um Hilfe-Neuling-ein paar fragen!

Hallo liebe Forums Leute!,

Ich habe mit Metall und CNC-Fräsen bis jetzt nicht zu tun gehabt, da ich aus einem anderen Bereich komme.
Im Zuge eines Projektes habe ich mir vorab einige Videos angeschaut was alles mit CNC möglich ist, dennoch blieben einige Fragen offen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

1. Wie auf dem mithochgeladenen Bild bei 1. zu sehen, hat das Werkstück einen „Hohlraum“, lässt sich dieser ohne Probleme fräsen, da er mit 7,10cm doch etwas tief ist. Oder lässt sich nur „offenes“ fräsen?

2. Direkt darunter bei 2. sieht man das es zwar offen ist aber nach innen geht, unten ist es geschlossen oben offen, ist das fräsbar oder kommt die Fräse nicht soweit rein?

3. Da es aus Aluminium gefräst werden soll und ihr euch nehme ich an ebenfalls mit technischen Aspekten des Materials auskennt – was ist die Mindestdicke von Aluminium das es sich nicht verbiegt? – damit gemeint sind die Wandstärken (Auch wenn das Werkstück als ganzes ein mehr Stabilität bringt)

4. Welche Programme sind für CNC-Fräsmaschinen gängig? In welchem Programm muss das in 3D gezeichnet werden?

5. Da ihr die ungefähren Maße seht, vielleicht könntet ihr aus euer Erfahrung heraus sagen was so etwas ungefähr kostet (Einzelfertigung als auch größere Mengen).

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG
Lukas

Datei-Anhänge
forumsfrage-fräsbar.pdf forumsfrage-fräsbar.pdf (28x)

Mime-Type: application/pdf, 50 kB

 1
mithochgeladenen   Programme   technischen   Stabilität   vielleicht   ungefähren   CNC-Fräsen   Erfahrung   Hilfe-Neuling-ein   Einzelfertigung   angeschaut   geschlossen   ungefähr   Werkstück   CNC-Fräsmaschinen   Mindestdicke   Wandstärken   gezeichnet   Hohlraum&   Aluminium