| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Buch: Eduard Ford Getting Started with CNC: Personal Digital Fabrication with Shapeoko and Other
 1
19.09.16 13:30
mwrFredo 
Buch: Eduard Ford Getting Started with CNC: Personal Digital Fabrication with Shapeoko and Other

Das bestellt Buch ist heute Eingetroffen, hilfreich als allgemeines Nachschlagewerk für Anfänger und werdende Profis.

Kostet zwischen 17 u 19 Euro. Ausgabe August 2016

Herzliche Grüße
mwrFredo

Datei-Anhänge
Getting cnc.jpg Getting cnc.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 50 kB

19.09.16 13:59
Ronald 

Moderator

Re: Buch: Eduard Ford Getting Started with CNC: Personal Digital Fabrication with Shapeoko and Other

Na da schau an, freischaffende Künstler.

Für mich ist ein Buch zu CNC-Fräsen bei weitem nicht so interessant wie eines über Shopsoftware oder Buchhaltung. Das sollte ich wohl nicht sagen?!? Oder??
Ich war gerade bei meiner Steuerberaterin und habe die vier Leitz-Ordner für 2015 abgegeben. Nach kurzem Durchblättern hat Sie mir unverblümt mitgeteilt, dass wenn man auf einer Rechnung mit einem Endbetrag von 29,98€ fünf Positionen hat, die zusammensuchen, verpacken, verschicken und dann noch eine Rechnung und die Buchungen dafür machen muss, man daran kein Geld verdienen kann. Sie ist der Meinung, dass ich hier "Liebhaberei" betreibe und ich an jede Rechnung eine "0" dranhängen müsste. Dann wird ein Schuh draus.

Also, ich brauche ein Buch aus dem ich lerne, wie ich meine Buchhaltung und die Geschäfte weit aus effizienter bewerkstelligen kann. Oder ich stelle das Geschäftsmodell um! Ich verschenke alles und die Beschenkten spenden mir was Sie möchten?!? Ist vielleicht eine Alternative um die Buchhaltung zu vereinfachen.

Sorry, wollte nicht ablenken! Schreib doch mal eine Rezension, wenn Du möchtest.

LG
Ronald

Zuletzt bearbeitet am 19.09.16 14:00

19.09.16 15:03
mwrFredo 
Re: Buch: Eduard Ford Getting Started with CNC: Personal Digital Fabrication with Shapeoko and Other

Hallo Ronald,

ich melde mich heute Abend vie Telefon.

Herzliche Grüße
Manfred

 1
dranhängen   Fabrication   Steuerberaterin   verschicken   Leitz-Ordner   Eingetroffen   Nachschlagewerk   interessant   vereinfachen   zusammensuchen   freischaffende   bewerkstelligen   Shopsoftware   unverblümt   effizienter   Buchhaltung   CNC-Fräsen   Durchblättern   Liebhaberei   Geschäftsmodell