| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

EShapeOko Z-Achsen Upgrade-Kit
 1
22.11.16 12:18
CNC-Bastler 
EShapeOko Z-Achsen Upgrade-Kit

Hallo zusammen,
ich besitze eine EShapeOko, bei der ich schon immer Probleme mit der Z-Achse hatte.
Daher möchte ich nun gerne das Z-Achsen Upgrade-Kit dort verbauen.

Ist das Kit mit dieser Shapeoko-Version kompatibel? Sie basiert noch auf der Shapeoko 1, ähnelt aber der Shapeoko 2.
Die Spezifikationen gibt es hier: http://wiki.amberspyglass.co.uk/index.ph...tall_the_Z_axis
(Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier Links zu anderen Wikis poste, sonst gerne löschen)

Viele Grüße und vielen Dank für die tollen Produkte im Store
CNC-Bastler

Zuletzt bearbeitet am 22.11.16 12:20

22.11.16 14:39
Ronald 

Moderator

Re: EShapeOko Z-Achsen Upgrade-Kit

Hallo lieber CNC-Bastler,

leider ist es uns als "nebenberfliche" Shopbetreiber nicht möglich, alle möglichen Fremdprodukte auf "Kombinierbarket" mit unseren Produkten zu testen. Noch die Gewähr für unsere Feststellung und Aussage zu übernehmen. Gerade wenn individuell verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellen kombiniert werden sollen, liegt dieses natürlich in der Verantwortung der Bastler selber.

Bitte vergleichen Sie unsere Stückliste und Abbildungen mit dem was Sie haben bzw. erhalten möchten. Ev. kommen sie nicht drum rum, einen Testschuß zu machen und selber zu sehen, wie sich diese Produkte kombinieren lassen.

LG
Ronald

Zuletzt bearbeitet am 27.11.16 10:10

25.11.16 09:38
sebbra 
Re: EShapeOko Z-Achsen Upgrade-Kit

Hallo CNC-Bastler,

wenn das "Z-Achsen Upgrade-Kit" der Z-Achse der ShapeOko-Max gleicht, dann passt es.
Ich baue gerade meine -Max zusammen und habe noch eine kleine EShapeOko hier stehen.
Ich habe mal testweise die neue Z-Achse angebaut, da ich mit der orginalen auch nie wirklich zufrieden war.
So konnte ich auf der "alten" Fräse mit neuer Z-Achse noch einige Zubehörteile für die "neue" vorbereiten..

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet am 25.11.16 09:43

28.11.16 17:35
CNC-Bastler 
Re: EShapeOko Z-Achsen Upgrade-Kit

Hallo, vielen Dank für die Antworten!
Auch von der Stückliste müsste das Komplett-Kit an der eShapeoko verbaut werden können, werde das mal angehen.

Viele Grüße
CNC-Bastler

 1
bearbeitet   Z-Achsen   Zubehörteile   EShapeOko   Shopbetreiber   Spezifikationen   Verantwortung   ShapeOko-Max   Shapeoko-Version   nebenberfliche   Komplett-Kit   Fremdprodukte   CNC-Bastler   Feststellung   amberspyglass   Kombinierbarket   Upgrade-Kit   verschiedenen   Stückliste   verschiedene