| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Gummiprofil als Entkopplung?
 1
06.10.16 23:58
ralfsteck 
Gummiprofil als Entkopplung?

Hi,

eine Idee: Gibt es ein Gummiprofil, das man in die 20x20-Profile einziehen kann als Entkopplung der Fräse von der Stellfläche? Ich habe das OpenBuilds Slot Cover gefunden, aber das ragt, wie es aussieht, nicht aus dem Profil raus.

Mir schwebt was vor wie eine in der Höhe gestauchte 8 als Querschnitt. Die Hälfte in der Nut, der andere Kreis steht raus.

Gruß, Ralf

07.10.16 07:47
Ronald 

Moderator

Re: Gummiprofil als Entkopplung?

Hallo Ralf,

wir haben hier in München die Firma Graf Dichtungen (www.graf-dichtungen.de)! Die haben tausende von Dichtungen und Gummiprofile, die für jede Anwendung geeignet sind. Da findet sich sicher ein Profil, dass man in die Nut drücken kann. Ich habe da was in der Werkstatt liegen, weiss aber nicht mehr wie das hieß. Das hält aber mit einem Keil in der Nut und liegt dann auf dem Profil auf. Also auch als Dämpfer geeignet.

LG
Ronald

08.10.16 11:52
mwrFredo 
Re: Gummiprofil als Entkopplung?

Hallo Ralfsteck,

such mal im Internet mit "gummiprofil für t-nut".

Jede Menge Infos. Ich habe zur Abdeckung meiner T-Nut Profile entsprechende Abdeckleisten eingesetzt, gibt es für jedes Profil, diese dürften Deine Aufgabe allerdings nicht lösen. Deshalb einmal mit obigen Begriff suchen.

Herzliche Grüße
mwrFredo

 1
Stellfläche   Abdeckung   allerdings   Werkstatt   Querschnitt   eingesetzt   Gummiprofil   gestauchte   20x20-Profile   Dichtungen   geeignet   Entkopplung   entsprechende   Abdeckleisten   graf-dichtungen   Herzliche   einziehen   Gummiprofile   OpenBuilds   Ralfsteck