| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko 1 Erweitern
 1
10.11.16 14:18
Salvo 
Shapeoko 1 Erweitern

Hallo ich bin neu hier. Ich habe die Möglichkeit eine Shapeoko 1 günstig zu bekommen.

Lohnt sich das noch? Wenn ja könnt ihr mir teile nennen die ich aus den myhobby Shop bestellen kann um die Shapeoko zu erweitern und zu verbessern.

Bin noch neu im Bereich CNC.

Was ich auf jeden Fall erweitern möchte wäre der Bauraum und natürlich soll die Qualität verbessert werden.

Will überwiegend hold und CFK damit bearbeiten.

Bedanke mich schon mal für die Hilfreichen antworten

Mfg

10.11.16 14:42
crix

nicht registriert

Re: Shapeoko 1 Erweitern

Hi,

Um die Fragen zu beantworten müsstest Du noch etwas konkreter werden:

ist es eine Shapeoko 1 aus diesem Shop oder ein Original aus den USA? (Kompatibilität)
Wie gross ist der aktuelle Bearbeitungsraum und auf welche Dimension soll erweitert werden?
Was ist an der aktuellen Qualität nicht ausreichend und soll verbessert werden?

Gruß
crix

Zuletzt bearbeitet am 10.11.16 14:47

10.11.16 14:54
Salvo 
Re: Shapeoko 1 Erweitern

Laut meine Info ist dieser aus den Myhobby Shop.. Dies müsste ich aber nochmal erfragen.

Bauraum ist 18x30cm

Ist es ein großer Unterschied zwischen die hier damals angebotener und der aus der USA?

Denken das der Bauraum später so um die 50x80 ca umfassen, da bin ich mir aber noch nicht so im klaren.

Die Shapeoko 1 soll nach meinen wissen nicht qualitativ gut fräsen wie die 2er.. korrigiert mich wenn diese Infos nicht ganz korrekt sind.

12.11.16 21:58
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko 1 Erweitern

Hallo Salvo,

die Shapeoko1 hier im Shop war identisch zu der aus den USA. Lediglich die Montage der Z-Achse war etwas anders. Der Shapeoko1 lässt sich natürlich nur schlecht erweitern, da der ein fixes Blech für den Abstand der beiden Y-Profile hatte. Daher würde der sich nur in der Y-Länge erweitern lassen.
Da beim Shapeoko1 nur eine Y-Achse angetrieben wurde, war natürlich auch die Qualität etwas schlechter. Ich hatte aber unter www.myhobby-cnc.de mal einen Umbau vorgestellt. So könnte man zumindest einen Doppelantrieb hinbekommen. Eine andere Alternative ist das Aufrüstset bei uns im Shop. Damit könnte man einen zweiten Y-Motor nachrüsten.

LG
Ronald

12.11.16 22:12
Salvo 
Re: Shapeoko 1 Erweitern

Also dann doch lieber eine 2er oder ein anderen Kit aus dein Shop.. Danke für die antwort

 1
natürlich   Bearbeitungsraum   angetrieben   Hilfreichen   Erweitern   vorgestellt   Shapeoko   Doppelantrieb   hinbekommen   angebotener   Möglichkeit   myhobby-cnc   beantworten   überwiegend   Unterschied   Kompatibilität   Aufrüstset   Alternative   nachrüsten   ausreichend