| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

ShapeOko Max - Maße bestimmen
 1
02.09.17 21:15
JensPollmer 
ShapeOko Max - Maße bestimmen

Hallo,

Ich wusste gern wie man von der geplanten Nutzbaren Fläche auf die benötigten Länge der Profile umrechnen kann.
Es gibt ja mehrere Aufbauvarianten für die auch 2cm bzw. 12cm Zugabe empfohlen werden.

Zugabe zu was?
Zum bearbeitbaren Bereich?
Zur Fläche zwischen den Profilen?
Wieviel cm muss ich abziehen, wenn ich die Riemen mit den Winkeln oben auf dem Profil befestige, wieviel, wenn sie außen befestigt werden?

Beispiel:

Der Tisch auf dem alles stehen soll ist 1m x 1m groß.
Welche maximale Fläche kann ich mit dem Fräser erreichen?
Wie unterscheiden sich die Aufbauvarianten in der Nutzbaren Fläche?

Über Links zu entsprechenden vorhandenen Seiten wäre ich dankbar.
Eventuell macht es aber auch Sinn eine eigene neue Seite im Wiki anzulegen, auf der die Berechnung der Größen nochmal zentral zu finden ist.
Ich unterstütze dabei auch gern.

Gibt es bemaßte Zeichnungen oder gar 3D Modelle aus denen ich mir die Informationen herausziehen kann?

Danke & Gruß
Jens

03.09.17 00:22
crix

nicht registriert

Re: ShapeOko Max - Maße bestimmen

http://www.myhobby-cnc.de/forum/thread.p...d=36&page=1

 1
myhobby-cnc   benötigten   Zeichnungen   geplanten   Informationen   bearbeitbaren   unterscheiden   unterstütze   vorhandenen   Fläche   d=36&page=1   ShapeOko   Aufbauvarianten   entsprechenden   herausziehen   anzulegen   erreichen   bestimmen   Nutzbaren   Berechnung