| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

CNC Steuerung von 1990
 1
22.06.20 13:17
pdp11gy 
CNC Steuerung von 1990

Hallo zusammen,
weil mich das Thema CNC-Steuerungen schon immer fasziniert hat möchte ich Euch mal meine Entwicklung aus dem Jahre ~1990 vorstellen auf meiner Hompage: http://pdp11gy.com/cnc_shd.html . Ich habe das Ganze Projekt mal rausgeholt und vielleicht kann
der Eine oder Andere die Algorithmen, z.B. für Fräser Radius-Korrektur brauchen. Ist alles eben schon gut 30 Jahre her und ich bin zu "alt" um das Ganze nochmals auf neuer Architektur aufleben zu lassen, obwohl vieles so sehr viel einfacher wäre, denke da auch an die 3D simulation. Jedenfalls noch viel Spaß für Euch, Reinhard.

 1
fasziniert   Hompage   Radius-Korrektur   nochmals   CNC-Steuerungen   vorstellen   pdp11gy   Entwicklung   Algorithmen   einfacher   Reinhard   Jedenfalls   rausgeholt   simulation   vielleicht   Steuerung   zusammen   Architektur   brauchen   aufleben