| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Meine Fräse 600x800mm
 1 2
29.04.15 22:09
Mani 
Meine Fräse 600x800mm

Hallo zusammen,
jetzt möchte ich gern mein Baufortschritt hier vorstellen...

So fing es an..schön auspacken und überprüfen
[img][/img]

Dann kommt die Farbe ins Spiel

[img][/img]

Auf die einzelnen Bauabschnitte gehe ich nicht weiter ein, das würde wohl den Rahmen sprengen.

Jetzt steht das Grundgerüst
Zuerst hatte ich Probleme die V-Rollen richtig einzustellen, habe aber dann jede Rolle so eingestellt, das ich sie nicht mehr mit den Fingern drehen kann.
Bei der Einstellung sitzt alles gut, mal schauen wie es beim ersten Fräsvorgang ist.

[img][/img]

Datei-Anhänge
a-IMG_7005.JPG a-IMG_7005.JPG (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 100 kB

a-IMG_7011.JPG a-IMG_7011.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 216 kB

a-IMG_7032.JPG a-IMG_7032.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

29.04.15 22:22
Mani 
Re: Meine Fräse 600x800mm

Beim nächsten Schritt habe ich die Z-Achse geändert, sie wurde um 100 mm verlängert, sowie an der Trägerplatte eine Universalplatte angeschraubt weil meine Fräse ziemlich groß ist.
[img][/img]

Dias sind jetzt die letzten Arbeiten bevor es an die Elektik geht, Energieführungsketten und Endabschltung anbauen, die
Induktiven Näherungsschalter für Y+X fehlen noch.

[img][/img]


[img][/img]

So.. wenn ich die Verkabelung fertig habe, geht es hier weiter....

Gruß
Manfred

Datei-Anhänge
a-IMG_7141.JPG a-IMG_7141.JPG (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 95 kB

a-IMG_7146.JPG a-IMG_7146.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

a-IMG_7142.JPG a-IMG_7142.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

30.04.15 18:37
fam.b 
Re: Meine Fräse 600x800mm

Hallo Mani,
deine Fräse sieht gut aus. Was ist das für ein Fräsmotor?
Danke Marco

30.04.15 19:23
Mani 
Re: Meine Fräse 600x800mm

Hallo Marco,

danke, bin gerade dabei alles zu verkabeln, bin schon gespannt wie sie läuft......

Die Fräse heißt CauCau 850 Drehzahl 11500-32000

Gruß
Manfred

30.04.15 23:22
Dj-EKI

nicht registriert

Re: Meine Fräse 600x800mm

Dann sollte auch ein Video gepostet werden :)

03.05.15 10:46
Mani 
Re: Meine Fräse 600x800mm neuster Stand

So jetzt ist die Verkabelung fast Fertig, fehlen nur noch die induktiven Reverenzschalter für die Z u. Y-Achsen....
wurden leider noch nicht geliefert...
Aber trotzdem werde ich heute den ersten Probelauf vornehmen, kann nicht mehr warten

Hier noch ein paar Bilder
" target="_blank">

[img][/img]

[img][/img]

so.. und jetzt geht es weiter, nochmal alles durchmessen und dann
anschliessen.

Gruß
Manfred

Datei-Anhänge
a-IMG_7178.JPG a-IMG_7178.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

a-IMG_7179.JPG a-IMG_7179.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 81 kB

a-IMG_7180.JPG a-IMG_7180.JPG (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

03.05.15 12:02
Dj-EKI

nicht registriert

Re: Meine Fräse 600x800mm

durchmessen !? ach !! Auf gut Glück ^^

05.05.15 16:12
Xantho 
Re: Meine Fräse 600x800mm

Sehr schön....
Hab meine Shapeoko 2 gerade bestellt......

Die Fräse sieht baugleich mit einer Trend T4EK aus.
Habe ich lange in einem Bohrständer von Wabeco betrieben.

Ganz gut für den Preis.
Wird aber wohl früher oder später einer Kress oder einer Brushless Chinaspindel weichen (wenn wieder Geld in der Kasse ist....)


Xantho

26.05.15 17:55
Mani 
Re: Meine Fräse 600x800mm

Hallo zusammen,

so jetzt ist die Technik und Elektroarbeit soweit fertig.







Jetzt zu den Einstellungen, benutze eine MDLCNC Schrittmotorsteuerung
für 4 Achsen.
Kann mir vielleicht jemand die Einstellungen für Mach3 Motortunig und
EMC2 bekannt geben.

Versuche schon seit mehreren Std. die Einstellung hin zu bekommen, ohne grossen Erfolg.

Gruß

Manni

Datei-Anhänge
a-IMG_7733.JPG a-IMG_7733.JPG (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

a-IMG_7730.JPG a-IMG_7730.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 91 kB

a-IMG_7729.JPG a-IMG_7729.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 105 kB

26.05.15 20:51
Taxi4110 
Re: Meine Fräse 600x800mm

Schaut ja wirklich sehr gut aus... da hat sich einer sehr viel Mühe beim verkabeln gegeben. Da muss ich mir noch eine Scheibe abschneiden...

 1 2
untergebracht   Universalplatte   Angriffsschiff   Landungsboote   Containertschiff   Trägerplatte   Näherungsschalter   Elektroarbeit   Nulleinstellung   Energieführungsketten   Drehzahlsteuerung   Endabschltung   600x800mm   Steuereinheit   Reverenzschalter   Einstellungen   Feineinstellungen   Baufortschritt   Schrittmotorsteuerung   Elektronik-Gehäuse