| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Planung / Bau Shapeoko Max 1150 x 950
 1 2 3
11.12.16 15:47
dirtdro 
Re: Planung / Bau Shapeoko Max 1150 x 950 echte 945 x 775mm

Hallo,

Aktueller Stand:

Fräse ist funktionfähig. Erste Versuche mit MDF haben 4 Halteklammern ergeben. Beim ersten Versuch ist der Fräsvorgang mehrfach abgebrochen. Ursache war der Staubsauger, schlechtes USB Kabel und der Bildschrimschoner vom Laptop.

Ergab jeweils Schrittverluste und Programmabsturz. Danach probemlos die restlichen 2 Halteklammern gefertig. Ohne Abbruch.

Opferplatte: Leider hat mein Lieferant (Bau....) die Platte zu klein gesägt. Tiefe 948 statt 950. Nicht perfekt ab geht. Die Platte für mein Netzteil und das Board waren noch schlimmer. Breite 230 und 225 mm. Schön schräg.

Meine Nutzfäche hat sich jetzt mit X = 945 mm und Y = 775 mm ergeben. Für die Z-Achse muss ich einen neuen Halter bauen, mit kurzen Fräsern komme ich sonst nicht auf die Oberfläche der Opferplatte.

Gruß Dirk

PS: Logo ShapeOKO war nur ein Schnelltest auf Sperrholz

Zuletzt bearbeitet am 11.12.16 15:54

Datei-Anhänge
Bau 4.jpg Bau 4.jpg (54x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.469 kB

Bau 5.jpg Bau 5.jpg (69x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

11.12.16 16:14
Cali 
Re: Planung / Bau Shapeoko Max 1150 x 950

Herzlichen Glückwunsch zu deiner funktionierenden Fräse und danke für die Bilder. :-)

Ich Wünsche noch einen schönen 3. Advent. :-)

Viele Grüße

Cali

 1 2 3
Fischschwanzfräser   Spindelhalterung   auseinanderbauen   Shapeoko   temperaturstabil   Motorhalterungen   Unterlagscheiben   Fräsmotorsteuerung   Planung   maximalvorschub   erfahrungswerte   Maximalgeschwindigkeit   Opferplatte   Bildschrimschoner   Fräsmotorhalter   Einschneidenfräser   Endschalter   Grundausstattung   Arbeitsoberfläche   funktionierenden