| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko2 - mein Aufbau
 1 2 3
11.07.15 00:56
Taxi4110 
Re: Shapeoko2 - mein Aufbau

Der Eimer ist mit destiliertem Wasser gefüllt. Es passen ca. 6 Liter rein. Hinzu gegeben wurde ein Korrosionsschutzmittel bzw. gegen Kalk und Algen. Die PVC Schläuche reichen für den Anfang... sollten hier Mangelerscheinungen auftreten, werde ich diese ersetzen.

Der Kühlkreislauf ist hier in sich geschlossen. Natürlich kommt da noch die Spindel dazwischen.

11.07.15 00:59
Taxi4110 
Re: Shapeoko2 - mein Aufbau

Testaufbau...

13.07.15 19:25
Taxi4110 
Re: Shapeoko2 - mein Aufbau

Und hier die finale Version mit gefräster Halterung für die Spindel!

14.07.15 07:45
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko2 - mein Aufbau

Hi,

wenn mich Kunden fragen ob sie eine Shapeoko aufbauen können, sage ich immer JA, das ist ja keine Raketentechnik! Aber das kann ich jetzt wohl nicht mehr sagen

LG
Ronald

14.07.15 08:12
Dj-EKI:2

nicht registriert

Re: Shapeoko2 - mein Aufbau

Raketentechnik trifft hier gut zu xD jetzt sehe ich, was für ein mörderteil die spindel ist…

 1 2 3
Korrosionsschutzmittel   Karosserieunterlegscheiben   MakerSlide   Spindelhalterung   Kühlkreislauf   entsprechenden   Mangelerscheinungen   Kontermutter   Materialstärke   Trapezgewinde   Shapeoko2   Gewindemutter   Fräsmotorhalterung   Kugellager   Staubabsaugung   Unterlegscheiben   Schwachstellen   Raketentechnik   Z-Achse   Wasserkühlsystem