| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Vorstellung meiner Fräse
 1
09.03.17 14:21
Arens778 
Vorstellung meiner Fräse

Hallo.

Ich hatte mich vor einer Weile hier informiert und mir eine Fräse zusammengestellt. Leider kann ich nicht soviel Zeit wie ich gerne würde, in die Fräse stecken. Dennoch möchte ich hier meine Fräse und die Fortschritte kurz vorstellen, da es mir sehr geholfen hat von anderen Projekten zu lesen.

Ich werde an dieser Stelle immer mal wieder was rein stellen.

Die Fräse ist eine ShapeOko-Max

Die Fräse hat die Außenmaße 1000(Y) - 650(X)
Die nutzbaren Fräsmaße sind ca. 813(Y) - 430(X)

Software:
- Solidworks
- LibreCad
- Estlcam V10

Steuerung:
- Estlcam
- MDLCNC Schrittmotorsteuerung für 4 Motoren (4,5A Endstufen)
- MDLCNC Estlcam Interface V2
- Software läuft auf einem MacBook Air BootCamp Windows 10 64Bit

Sonstiges:
- Schaltnetzteil 36V, 9,7A
- Nema23 Stepper Motor 23HS8430 3.0A 76mm 1,9Nm
- "Fräsmotor" für den Anfang einen Dremel 4200 (wird aber noch gegen etwas anderes getauscht)

Auf Grund von Platz-Defiziten hatte ich mich dazu entschlossen die Motorenbleche außen, die Motoren aber inne anzubringen. Gelöst wurde das ganze über Stehbolzen (25mm).





Datei-Anhänge
File_000.gif File_000.gif (134x)

Mime-Type: image/gif, 2.692 kB

File_001.gif File_001.gif (101x)

Mime-Type: image/gif, 2.730 kB

File_002.gif File_002.gif (98x)

Mime-Type: image/gif, 2.730 kB

 1
Motorenbleche   Sonstiges   Solidworks   zusammengestellt   Stehbolzen   Fräsmotor   Schaltnetzteil   vorstellen   ShapeOko-Max   Vorstellung   Schrittmotorsteuerung   Fortschritte   Platz-Defiziten   anzubringen   getauscht   informiert   entschlossen   Außenmaße   Fräsmaße   Endstufen