| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Sinnvoll einsetzbare Fräser
 1
04.03.16 10:53
crix

nicht registriert

Sinnvoll einsetzbare Fräser

Ich habe einige 8mm Fräser von meiner 600W Hand-Oberfräse, die einen Durchmesser von 12-16mm haben. Abgesehen davon daß die in einem ER11 Futter nicht sinnvoll spannbar sind, ist es überhaupt mit einer Shapeoko -2-x-MAX sinnvoll möglich mit so einem Fräser (Beispielsweise ein Kugelfräser) ein Loch für eine Murmel sagen wir 10mm tief in Holz zu fräsen oder mit einem zylindrischen 16mm Fräser eine Nut 2mm in Holz zu schneiden, überlastet das die Shapeoko Konstruktion bereits?

Die meisten Video's zeigen ja 3mm Fräser mit denen dann mit relativ kleiner Zustellung im mm Bereich getrennt wird.

 1
Bereich   überlastet   möglich   zylindrischen   Abgesehen   Beispielsweise   fräsen   getrennt   schneiden   Shapeoko   Fräser   Sinnvoll   einsetzbare   spannbar   Kugelfräser   Hand-Oberfräse   Zustellung   Durchmesser   Konstruktion   überhaupt