| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

CNC Bausatz kaufen
 1
09.08.20 17:30
flashover333 
CNC Bausatz kaufen

Hallo Zusammen,

habe eine 3018 Pro gekauft und die macht mir super Spaß. Möchte diese aber nur als Laserfräse betreiben.
Gibt es einen kompletten Bausatz, so wie bei der 3018 Pro incl. Steuerung die mit USB an den PC angeschlossen werden kann und mit Estlcam betrieben werden kann so bis ca. 1.000 € mit dem man auch Alu fräsen kann, den ich mir kaufen könnte??? Sollte natürlich stabiler sein als die 3018 und wenn es geht vielleicht auch eine größere Arbeitsfläche haben.

Danke!

10.08.20 23:49
crix

nicht registriert

Re: CNC Bausatz kaufen

Hi,

Du bist hier im Kundensupportforum des myhobby-cnc shops gelandet. Zur 3018 pro können wir nichts sagen, aber vielleicht ist die Shapeoko-Max etwas für Dich?
Ein rundum sorglos Paket ist das nicht, aber mit Enthusiasmus und der Bereitschaft sich da reinzuarbeiten kann man gute Ergebnisse erzielen. Es ist allerdings einiges an Know How aus dem Bereich Elektronik und IT nötig. Lies dick mal durch das Wiki und das Forum, dann kannst Du vielleicht eher abschätzen ob das etwas ist was zu dir passen könnte.

Gruß
crix

11.08.20 10:31
flashover333 
Re: CNC Bausatz kaufen

Hallo crix,

oh, entschuldige, dass ich im falschen Forum gelandet bin. Aber vielen Dank für den Hinweis auf Shapeoko-Max. Werde mir das anschauen, ob das nicht meine Elektronikkenntnisse, die nicht gerade gut sind, nicht überfordert.

Grüße

11.08.20 10:37
crix

nicht registriert

Re: CNC Bausatz kaufen

Ich habe gestern nochmal die Threads in den anderen Foren zu deinem estlcam Problem nachgelesen.
Davon ausgehend würde ich sagen aktuell würde das deine Elektronik-kenntnisse überfordern.
Sofern du nicht vorhast dich da richtig einzuarbeiten, würde ich von dem Bausatz erstmal abraten.
Erfahrungsgemäß endet es ohne ausreichende Kenntnisse schnell im Frust, und dann sitzt du auf einem relativ teuren Haufen aus Teilen..

11.08.20 10:56
flashover333 
Re: CNC Bausatz kaufen

Danke für Deine ehrliche Antwort, dass habe ich mir auch schon gedacht.
Dann werde ich mal weiter suchen, ob ich einen Bausatz einer fertigen Fräse mit allen Komponenten finde.

Grüße

 1
Shapeoko-Max   einzuarbeiten   vielleicht   entschuldige   überfordern   ausreichende   Arbeitsfläche   Kundensupportforum   reinzuarbeiten   Bausatz   myhobby-cnc   Komponenten   angeschlossen   Enthusiasmus   Elektronikkenntnisse   Laserfräse   Elektronik-kenntnisse   überfordert   Erfahrungsgemäß   Bereitschaft