| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Die hardware ist nur so gut wie die software
 1
21.10.16 01:02
kaanor 
Die hardware ist nur so gut wie die software

Hallo CNC My Hobby Forum,

ich will mir eine große CNC Fräse kaufen aber ich weiß die beste Hardware ist nichts ohne die passende Software und jemand der Sie auch bedienen kann.


Darum meine Frage (leider habe ich nichts passendes in diesem Forum gefunden wen ich etwas übersehen habe bitte ich um Entschuldigung und eine Link :D )

Zu meinen Fragen:

Welche Software benutzt Ihr?
Ist die Software Open Source ?
Kann man sich das ganze vorher ausprobieren?

Ich würde mich um ein paar Schlagwörter schon freue.

Noch als kleine Fußnote.
Ich würde meine CNC Maschine gerne als Fräse und als Laser Gravourmaschine benutzen.
Die passende Software wird demnach sehr unterschiedlich sein habt Ihr mir ein paar Tipps das ich mich in die Software einlesen kann?!

Danke schon mal im voraus

Gruß Michael aka Kaanor

Zuletzt bearbeitet am 21.10.16 01:13

21.10.16 09:05
FlixS 
Re: Die hardware ist nur so gut wie die software

Hallo Michael,

um den G Code zu erstellen nutze ich http://www.makercam.com/ da kannst du schon mal rumspielen.
Zum senden an die Fräse nutze ich aktuell UniversalGcodeSender.

Hatte aber auch schon mit GrblController gearbeitet.

Der UniversalGcodeSender ist relativ einfach und kann nicht viel daher denke ich mal für den Anfang gut geeignet.

21.10.16 14:31
crix

nicht registriert

Re: Die hardware ist nur so gut wie die software

Ich hatte hier mal eine Übersicht über entsprechende Software angefangen:
http://wiki.myhobby-cnc.de/doku.php?id=m...:steuersoftware
Vielleicht hilft das erstmal weiter ;-)

22.10.16 03:13
kaanor 
Re: Die hardware ist nur so gut wie die software

Danke schon mal für die ersten Antworten

Da hab ich jetzt ein bisschen was zu rumspielen.


Gruß Michael

 1
Ãœbersicht   UniversalGcodeSender   unterschiedlich   steuersoftware   übersehen   entsprechende   angefangen   ausprobieren   Vielleicht   gearbeitet   software   hardware   rumspielen   GrblController   Entschuldigung   Schlagwörter   myhobby-cnc   Gravourmaschine   passende   bearbeitet