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myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Fragen
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28.01.15 14:46
Ronald 

Moderator

Fragen

Hallo,

es ist Zeit, ein Paar Fragen hier an zentraler Stelle zu beantworten, die sich für mich in den E-Mails immer wieder wiederholen. Dabei stelle ich fest, dass bei größerer Verbreitung des Shops, die Fragen auch immer breiter Streuen. Einige Fragen verstehe ich selber nicht

Zu den Fragen:

Frage: Was ist der Unterscheid zwischen den Kits? Was ist im Kit yxz enthalten?
Antwort: Das habe ich hier beschrieben: http://www.myhobby-cnc.de/forum/thread.p...=2&thread=7

Frage: Wie hoch sind die Versandkosten ins Land xyz?
Antwort: Bitte stellen Sie sich im Shop einen Warenkorb zusammen. Dazu brauchen Sie sich noch nicht registrieren. Im Warenkorb können Sie dann das Lieferland auswählen, und sehen sofort die Versandkosten und die Gesamtkosten! Sollte ein Mal ein Land noch nicht im Shop freigeschalten sein, dann bitte direkt eine Mail an mich. Ich werde dann noch vor der Bestellung die Versandkosten in dieses Land erfragen und das Land zu den gültigen Ländern hinzufügen!

Frage: Was kostet der Artikel xyz?
Antwort: Genau dafür habe ich den Shop aufgebaut, damit ich nicht den Preis jeder einzelne Schraube per Mail an den Anfragenden beantworten muss. Alles was ich gerne Verkaufe steht mit Preis im Shop. Was da nicht drin steht, habe ich auch meistens nicht. Spezielle Anfragen können aber gerne gestellt werden, und werden von mir auch zeitnah beantwortet. Aber nicht mehr die Fragen zu Preisen, die im Shop stehen!

Frage: Bitte machen Sie mir ein Angebot für ...!
Antwort: Die Preise im Shop sind, so glaube ich, fair kalkuliert. Angebote oder gar Schnäppchen habe ich leider keine. Oft glaube ich auch dass sich der Interessent die Arbeit nur leicht machen möchte! Wenn man hier schon mit Aufwand haushalten möchte, ist vielleicht der Kauf eines Bausatzes nicht das Richtige. Da muss jede Menge Zeit reingesteckt werden.

Frage: Wie genau...; Wie schnell ...; Wie viel ...; Warum ...; Was ist besser...!
Antwort: Allgemeine Fragen sind auch oft von allgemeinem Interesse. Daher bitte solche Fragen hier im Forum stellen. Oft haben andere Kunden andere oder sogar viel mehr Erfahrungen als ich. Ich habe auch noch nicht alles erdenklich ausprobiert und eine Antwort auf jede Frage. Und wenn, dann wäre meine Antwort 42!!

Frage: Sonderwünsch! Änderung der Bestellung! Stornierung!
Antwort: Fast 90% der Bestellungen die ich bekomme enthalten Sonderwünsche. Die einfachsten sind die mit unterschiedlich langen Profilen. Ich hoffe, ich habe auf der Shopseite alles verständlich beschrieben wie die Verlängerung funktioniert. Wenn nicht bitte ich um Vorschläge für eine bessere Formulierung. Es gibt aber immer wieder Verständnisprobleme wenn sich einer nicht klar ausdrückt. Manchmal sollen X- und Y-Achse getauscht werden. Manchmal spricht der Eine von Profillängen, der Andere von Bearbeitungsraum, usw. Im Bestellprozess ist ein Bemerkungsfeld, in dass alle Sonderwünsche klar eingetragen werden können und müssen. Absprachen per Mail sind für mich sehr mühselig nach zu vollziehen. Es gibt eben nicht nur einen Kunden mit Sonderwünschen. Daher gelten nur die Wünsche des Bemerkungsfeldes im Bestellprozess. Denn auch nur diesen Text kann ich dann im Lieferschein sehen und berücksichtigen!

Frage: Der Karton war zerrissen!
Antwort: Die Pakete sind leblose Ware, und die Logistikbranche ist hart umkämpft. Zeit ist Geld. Daher werden die Pakete teilweise wirklich sehr rüde behandelt. Ich kann nur noch Ersatz für fehlende Teil liefern, wenn defekte oder zerrissene Paket direkt bei dem Paketboten gemeldet wurden und dazu ein Reklamationsbericht vorliegt, den Sie mir geschickt haben. Ich kann angenommene Ware, die nicht bemängelt wurde nicht beim Logistiker reklamieren und bekomme dafür keinen Ersatz. Und ich kann Ihnen die verloren gegangene Ware nicht kostenlos ersetzen!

Frage: Mir fehlt das Teil xyz!
Antwort: Wenn Kleinteile in den abgepackten Tüten "fehlen", stellt sich dass doch oft als Missverständnis heraus. Der Kunde vergleicht mit der originalen Anleitung, jedoch gibt es kleine Unterschiede in den Bausätzen. Bitte lesen Sie sich dann erst die Seiten in meinem WIKI (http://www.myhobby-cnc.de/wiki/doku.php?...y-cnc:shapeoko2) durch und vergleiche Sie die gelieferten Teile mit der Stückliste im Shop. Sollten dann wirklich noch Teile fehlen, man ist ja auch nur Mensch, dann werden Sie diese kostenfrei nachgeschickt bekommen. Allerdings können wir nicht nach gut dünken beleibeig viele Ersatzteile, ungeprüft, nachschicken.

Weiter im nächsten Beitrag! ( ich habe hier alle Zeichen verbraucht!)

Zuletzt bearbeitet am 28.01.15 15:13

28.01.15 14:48
Ronald 

Moderator

Fragen Teil 2

Frage: Die Teile xyz sind nicht passend/verbogen/schief...!
Antwort: Speziell die Z-Achse birgt verschiedene Schwierigkeiten die es beim Zusammenbau zu meistern gilt. Auch ich bin mit der Konstruktion der Z-Achse im Original nicht sehr zufrieden. Bevor ich nun dem Kunden auf Anforderung Teil x, Teil y und Teil z für die Z-Achse mal zum probieren als Ersatzteil schicke, bitte ich den Kunden die Z-Achse komplett zu mir einzuschicken! Dann habe ich besser die Möglichkeit, die wirklich nicht passenden Teile direkt auszutauschen.

Frage: Die Aluprofile sind verdellt/schief/ungleich lang!
Antwort: Ein wunder Punkt. Im Moment habe ich noch eine einfache Kreissäge, die leider nicht immer die Widerholgenauigkeit hat, die auch ich mir wünschen würde. Die Anschaffung einer Profisäge (ca. 5000€) liegt in greifbarer Nähe. Bis dahin bitte ich alle meine Kunden vor dem Einbau der Profile noch mal genau die Qualität der Profile zu überprüfen. Wir prüfen zwar auch jedes einzelne Profil auf seine Qualität, aber se kann einem dann doch mal eines durch die Kontrolle rutschen. Wir legen der Lieferung auch nochmal ein Infoschreiben bei, dass darüber informiert das Reklamationen an den Profilen nur innerhalb von 14 Tagen und nur für unverbaute Profile möglich ist. Daher, immer vor dem Aufbau kurz die Profile nochmal überprüfen!

Frage: tbc
Antwort: Tbc

Frage: tbc
Antwort: tbc

Zuletzt bearbeitet am 28.01.15 15:13

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