| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Fragen zu Warenkorb ShapeOko-X
 1
13.02.18 16:45
nomag 
Fragen zu Warenkorb ShapeOko-X

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine ShapeOko-X Fräse bauen und hätte ein paar Fragen u.a. zur derzeitigen Verfügbarkeit einiger Komponenten.

1. Ist die Fräsmotor-Variante mit Drehzahlregler komplett aus dem Shop genommen worden oder ist mit einer Nachlieferung zu rechnen?
2. Ab wann ist die Energieketten-Halterung wieder zu erhalten?
3. Ab wann sind die Aluplatten für die Z-Achse wieder lieferbar?
4. Sind für die einzelnen Achsen Endschalter enthalten?

Anbei noch mein geplanter Warenkorb mit der bitte um Prüfung.

Vielen Dank und Grüße

Datei-Anhänge
ShapeOko-X-Warenkorb.pdf ShapeOko-X-Warenkorb.pdf (21x)

Mime-Type: application/pdf, 45 kB

14.02.18 10:12
Ronald 

Moderator

Re: Fragen zu Warenkorb ShapeOko-X

Hallo,

also, ich habe mir die geplante Bestellung angeschaut und das passt soweit.

Dann zu Deinen Fragen:

  • Ja, die Variante mit Drehzahlreglung ist komplett raus. Die war noch aus den Zeiten, in denen die Drehzahlreglung noch nicht auf dem Controller-Board war. Jetzt wird einfacher per G-Code geregelt!
  • Energiekettenhalterung ist da. Ich werde die Anzahl im Shop korrigieren.
  • Ich habe die Platte gestern fertig vorbearbeitet und verschickt. Die müssen jetzt eloxiert werden. Es hat leider etwas Zeit gedauert, an 400 Blechen jeweils zwei Fräsungen, 2X M5 Gewinde und beide Seiten zu bürsten! Alleine 800x M5 Gewinde mussten geschnitten werden! Ich erwarte die Bleche in der nächsten Woche zurück. Ab Montag 26.2. sollten die dann wieder da sein!
  • Im Elektrokit sind drei Endschalter enthalten (siehe Stückliste) weitere müssten dann dazu bestellt werden.


Ich hoffe die Antwort passt so?
LG Ronald

15.02.18 11:02
nomag 
Re: Fragen zu Warenkorb ShapeOko-X

Hallo Ronald,

danke für deine Antworten. Dann steht einer Bestellung nun nichts mehr im Wege!

Grüße

 1
Nachlieferung   Drehzahlreglung   Verfügbarkeit   vorbearbeitet   derzeitigen   Energieketten-Halterung   angeschaut   Energiekettenhalterung   Bestellung   Controller-Board   geschnitten   Drehzahlregler   verschickt   Endschalter   Komponenten   Fräsmotor-Variante   Stückliste   Warenkorb   korrigieren   ShapeOko-X