| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GRBL NANO Board
 1
01.04.17 23:28
corpore 
GRBL NANO Board

...ich interessiere mich für das GRBL-NANO_Board und hätte, als Elektronik Laie, einige Fragen:

- Wie verhält es sich mit dem Anschluß an ein Netzteil? Kommen sowohl das 12V als auch das 24V Gerät aus dem shop in Frage? In der Beschreibung des Bauteils wird gesagt, dass dieses über einen 4 poligen 12V Stecker angeschlossen werden kann. Aus dem Schaltplan scheint jedoch hervorzugehen, dass ein 24V Betrieb möglich ist. Falls dem so ist, wäre ein 24 V Anschluss auch über den 12V Stecker möglich? Ich gehe davon aus, dass die 'Erde' des jeweiligen Netzteils an ein die Elektronik beherbergendes Gehäuse angeschlossen wird, ...so dies aus Metall ist. Korrekt?

- Das angebotene 12 Netzteil leistet 5 A, das 24 V Netzteil bis zu 5,5 A. Bei einem Anschluss von 4 Schrittmotoren mit je ca. 2A Leistungsaufnahme wäre man aber doch schon bei 8A? Oder ist das eine Milchmädchenrechnung? Ausgehend von dem im shop angebotenen Fräsmotor-Kit, würde man die Fräsmotorsteuerung des GRBL-NANO dort am Netzteil anschließen wo sonst der optionale Drehzahlregler angeschlossen wird? Ist das ganze in einem Beiblatt dokumentiert?


- Liegt dem fertig gelöteten Bauteil eine Beschreibung bei, ähnlich der, die für das GRBL-Controller-Board in der myhobby-CNC Wiki zu finden ist?

Vorab vielen Dank für jede Info!

Gruß, Friedrich

 1
Beschreibung   myhobby-CNC   Fräsmotorsteuerung   Leistungsaufnahme   hervorzugehen   beherbergendes   gelöteten   Elektronik   Fräsmotor-Kit   Drehzahlregler   interessiere   Netzteil   dokumentiert   Schrittmotoren   Milchmädchenrechnung   angeschlossen   angebotenen   GRBL-Controller-Board   anschließen   angebotene