| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Machbarkeit ? Bearbeitungsfläche Erfahrung 2000x1000 ?
 1
12.11.16 19:44
BReinhardt 
Machbarkeit ? Bearbeitungsfläche Erfahrung 2000x1000 ?

Guten Abend würde gern wissen ob schon jemand mit den MAX Profilen diese Bearbeitungsfläche realisiert hat.
Geplant ist die Bearbeitung von Weich und Hartholz. Habe momentan eine Selbstbaufräse 200x300 mit Spindeln und als Portal aufgebaut bei der sich der Tisch bewegt. Punkte wie z.B. Steifigkeit der Konstruktion, Genauigkeit ,Geschwindigkeit,Wiederholgenauigkeit. Geplant wäre es die Grundplatte auf dem letzten Drittel nach unten klappbar zu machen um auch vertikale Werkstücke z.B. Brettstirnseiten ( Dübellöcher ) bohren zu können. Dazu würde ich der Fräse einen schönen Tisch verpassen .
Habe schon viele in diesem Bereich gesehen nur diese Ausführung mit den MAX Profilen scheint sehr interessant zu sein.
LG Ben

 1
Wiederholgenauigkeit   vertikale   Selbstbaufräse   Dübellöcher   Werkstücke   Steifigkeit   Bearbeitungsfläche   Brettstirnseiten   Genauigkeit   realisiert   Geschwindigkeit   Konstruktion   Bearbeitung   Machbarkeit   aufgebaut   verpassen   Erfahrung   Grundplatte   Ausführung   interessant