| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

MAX - Stromversorgung Stepper - Gewindespindeln für x und y Achse
 1
16.09.16 13:21
Chrispy 

MAX - Stromversorgung Stepper - Gewindespindeln für x und y Achse

Hallo Zusammen,

bei der Durchsicht der verschiedenen Warenkörbe, ist mir aufgefallen, dass dort kein Netzteil mit aufgeführt ist. in dem Elektrokit für die MAX habe ich aber auch keins gefunden. der Arduno wird über USB versorgt. Was ist mit dem GRBL Board und den darauf angeschlossenen Stepper Motoren?

Ist es möglich, die MAX mit Gewindespindeln auszurüsten?

greetz

Chrispy

16.09.16 19:49
Cali 
Re: MAX - Stromversorgung Stepper - Gewindespindeln für x und y Achse

Hallo Chrispy,

bisher ist leider nur die Shapeoko 2 mit Trapetzgewindespindeln auf dem Weg.

Aber wenn ich mich nicht irre, dann wird die Max irgendwann auch umrüstbar sein, was jedoch noch etwas dauern wird.

Hehe, ich muss sagen es ist schon deutlich Aufwendiger die Max selbst zu modifizieren, vorallem wenn man selbst noch keine fräse hat, um sich einige benötigte Teile anzufertigen. :-D

Das 24V Netzteil für die Max befindet sich übrigends im "Fräsmotor-Kit für Shapeoko-X, -MAX" oder kann auch alleine als "Schaltnetzteil 24V" im Shop bestellt werden so viel ich Weiß, denn es könnte gut sein das man schon eins rumzuliegen hat und darum nicht braucht. ;-)

Viele Grüße

Cali

16.09.16 21:04
Chrispy 

Re: MAX - Stromversorgung Stepper - Gewindespindeln für x und y Achse

Danke.
Jetzt wird mir einiges klar. Ein kleiner Hinweis in der Beschreibung vom Elektrokit wäre durchaus hilfreich.

 1
Stromversorgung   Stepper   irgendwann   Gewindespindeln   anzufertigen   rumzuliegen   angeschlossenen   umrüstbar   auszurüsten   modifizieren   aufgeführt   Elektrokit   aufgefallen   Trapetzgewindespindeln   Aufwendiger   Beschreibung   verschiedenen   Warenkörbe   Fräsmotor-Kit   Schaltnetzteil