| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko 2 115x60cm mit Kress 1050 FME
 1 2
02.02.17 20:47
Cali 
Re: Shapeoko 2 115x60cm mit Kress 1050 FME

Ich denke auch das du mit der Quiet Cut nicht viel falsch machst für den Anfang.

Wie hoch deine Box werden muss, das kann ich leider nicht sagen, ich wollte ursprünglich einfach einen Schreibtisch drauf stellen und das ganze war mit um die 70cm geplant, was am Ende bei wirklich rauskommt bei mir, werde ich sehen.

Ich fand das ganz Lustig in dem Zuhause meiner Fräse, noch einen Schreibtisch und ein Schlafsofa zu verstecken, als Mulitifunktionsmöbel sozusagen. :-D

Schau einfach was du da hast und zweckmissbrauchen kannst, oder du schaust im Baumarkt was du da günstig bekommst an Material von den Abmessungen.

Also einen Staubsauger benötigst du so oder so, ob nun wärend dem Arbeiten Absaugen was optimal ist wenn man sauber Arbeiten will, oder hinterher wenn fertig gefräst ist, oder man zwischen durch immer mal Absaugt, es macht sicher einen großen Unterschied ob der Staubsauger dauernd an ist, da werden dir sicher die mit funktionierenden Fräsen sicher besser helfen können.

Es wäre daher von Vorteil die Schallschutzbox etwas größer zu planen und da den Staubsauger mit unter zu bringen, mir schwebt das jedenfalls so vor, weil mich ein Staubsauger im Dauerbetrieb extrem nerven würde, der muss wech bei mir :-D

Wahrscheinlich kommt es immer darauf an, was man mit der Fräse eigendlich macht, wie viel Staub anfällt usw...

Wenn du das Elektrokit nicht kaufst, dann unbedingt auf die Pully´s achten, die müssen dann auf jeden fall noch dazu gekauft werden je nach Motorwellen durchmesser.

Zuletzt bearbeitet am 02.02.17 20:51

03.02.17 00:09
Shinobi 
Re: Shapeoko 2 115x60cm mit Kress 1050 FME

der staubsauger kriegt dann auch ne eigene box :). ich plane gerade mal meine arbeitsfläche. werde eine vollholzplatte mit 200x80cm aufstellen und darauf habe ich dann genügend platz für fräse + box + sonstiges... mein raum ist nur 2,4 x 2,2 groß und ich muss das alles gut planen ;)

 1 2
professionellen   Mulitifunktionsmöbel   Grundsätzliches   Schallschutzbox   Standardprofile   komplettlänge   standardmässig   natürlich   sicherzustellen   115x60cm   schalldämmung   funktionierenden   funktionierende   vergleichsweise   Abschaltvorrichtung   Shapeoko   Staubsauger   zuverlässigkeit   zweckmissbrauchen   Unterstützung