| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko 3
 1 2 3 4 5
29.09.15 09:44
kahepss 
Re: Shapeoko 3

Guten Morgen zusammen, hätte gleichfalls Interesse an einem Beta-Kit.

29.09.15 11:47
diy 
Re: Shapeoko 3

Moin,

für ein Komplett-Kit-X würde ich Interesse anmelden, sofern eine Fläche von rund 800 x 800mm damit bearbeiten kann

Viele Grüße
Sven

05.10.15 21:14
rovando 
Re: Shapeoko 3

N'abend

an einem Beta-Kit wäre ich auch interessiert, sofern noch eines verfügbar ist. Hab auch keine Sonderwünsche hinsichtlich Länge und Steppern. ;)

06.10.15 13:06
dustin 
Re: Shapeoko 3

Hallo, würde mich auch dafür interessieren ohne Sonderwünsche

12.10.15 18:44
rovando 
Re: Shapeoko 3

Gibt es schon eine ungefähre Zeitplanung, wann das X-Kit und das Max-Kit im Shop verfügbar sein werden?

Will nicht drängeln, würde sonst aber erstmal mit einer Shapeoko 2 einsteigen, wenn es noch etwas dauert.

15.10.15 08:27
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko 3

Hallo an alle Ungeduldigen,

hier ein kurzer Zwischenbericht.

Ich hatte bisher in meinem normalen Job eine 4-Tage Woche gemacht um am Freitag bis Sonntag dann für den Shop zu arbeiten. Zur Zeit muss ich leider wieder 5-Tage arbeiten, so dass mir spürbar Zeit fehlt. Leider ernährt einen so ein Shop nicht wirklich. Es sei denn ich würde die Preise verdoppeln. Meine Steuerberaterin sagt auch, dass alleine 50% Materialeinsatz wirklich hoch ist. Aber so ist es eben, wenn man keine Massenproduktion hat.

Für das Shapeoko-X Kit (beta) habe ich nun schon viele Anfragen, und wie erwartet benötigt jeder unterschiedliche Längen. Daher wird es wohl eine Art Root-Kit und Komplett-Kit ohne Profile. Die muss sich jeder im Shop dann in seinen Längen dazu bestellen. Mir fehlt da noch die Anleitung, die ich bis dahin gerne "annähernd" fertig hätte.

Beim Shapeoko-MAX sieht es so aus, dass das Presswerk anscheinend nochmal die Pressmaske überarbeiten muss. Die Maße waren wohl noch nicht alle OK. Ich warte täglich auf die Bemusterung des Aluprofils. Die Bleche habe ich weitestgehend schon entworfen. Finde aber auch immer noch Sachen, die ich verbessern kann. Ist halt doof, wenn man hunderte Blech hat, und die eigentlich intelligenter haben könnte. Ist immer eine Gewissensfrage wann der Entwurf fertig ist. Wird aber beides noch 1-2 Monate dauern. Ich hoffe vor Weihnachten das Set fertig zu haben.

Bis dahin wollte ich eigentlich noch eine eigene GRBL-Platine (GRBL-Board und Arduino vereint) für StepStick Module und eine mit TB6560 entwickeln. Die sollen dann für die neuen Fräsen sein. Ist aber auch alles mit viel Aufwand verbunden.

Ich hoffe. Ich werde die eine oder andere Baustelle bald schließen können.

LG
Ronald

28.10.15 09:04
69291954 
Re: Shapeoko 3

Hi,

wenn man die Fragen stellen darf- in welchem preislichen Rahmen würden sich der Shapeoko-X oder Shapeoko-MAX Root-Kit bewegen?
Mit einem Richtwert +/- 250 Euro wäre mir schon geholfen.

BG Jörg

28.10.15 22:25
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko 3

Hallo 69291954,

übrigens ein netter Alias. Das Root-Kit des Shapeoko-X wird nicht viel teurer werden als das heutige Kit, ca. 50€ mehr für die Z-Achse und andere Kleinigkeiten.

Das Shapeoko-MAX Root-Kit wird davon auch nur wenig mehr entfernt sein.

Richtig teurer wird es erst beim Komplett-Kit. Da ist dann der 300W ER11 Motor dabei, ev. NEMA23 und ein 360-400W Netzteil. Zusammen mit einer neuen Steuerung incl. PWM-Regler wir es da sicher um ca. 300€ teurer als das aktuelle Komplett-Kit.


LG
Ronald

Zuletzt bearbeitet am 28.10.15 22:28

29.10.15 08:10
69291954 
Re: Shapeoko 3

Hi,

vielen Dank, klingt noch immer gut im Vergleich zu anderen Angeboten.
Nett wäre es natürlich wenn dir Kits noch vor den Weihnachtsfeiertagen verfügbar (bzw. ausgeliefert) wären, da hätte ich Zeit zum basteln, anderen geht es wahrscheinlich genauso.
Aber es dauert wohl so lange wie es dauert:)

BG Jörg

18.11.15 00:36
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko 3

So, nun ein kurzes Update.

Die Musterleiferung des neuen MakerSlides ist bei uns angekommen. Das sieht schon sehr vielversprechend aus, wie Ihr euch selber überzeugen könnt.



Der Unterscheid ist doch recht deutlich. Die Produktion der ersten Tonne ist beauftragt. Weiterhin sind Muster der neuen Bleche beauftragt. Somit hoffe ich, dass die ersten Bausätze, wenn vielleicht auch noch keine Komplettbausätze, bis Weihnachten ausgeliefert werden können.

LG
Ronald

P.S. Für alle Freunde der OpenBuilds Profile. Das neuen Profil hat auch jede Menge Führungen für die OpenBuilds Laufrollen und Zubehörteile. Später kann ein Steg zum inneren Kreis aufgefräst oder mit einer Kreissäge geschlitzt werden, so dass eine verdeckte Gewindestangenführung eingebaut werden kann.

Datei-Anhänge
RIMG4033_t.jpg RIMG4033_t.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.778 kB

 1 2 3 4 5
Erweiterungsmöglichkeiten   Holzbearbeitungsmaschinen   Profile   Fräsmotorhalterung   Einfuhrumsatzsteuer   Weihnachtsfeiertagen   können   POLOLU-Kompatiblen   Kunststofflaufrollen   Widerholungsgenauigkeit   Shapeoko-X   Verbesserungsvorschläge   Shapeoko-MAX   Aufbaumöglichkeiten   Shapeoko   Gewindestangenführung   pulverbeschichteten   Werkzeuglängenmesser   Zahnriemenhalterungen   interessiert