| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko Max
 1 2 3 4 5 .. 12 .. 18
05.01.20 15:57
Pulverkuss 
Re: Shapeoko Max

Danke für deine Antwort.

Nur das ich es richtig verstehe. Ich bestelle den Elektro Kit und zusätzlich die TB6560 + den GRBL Nano . Dann bezahl ich doch doppelt nur damit die hier liegen???

Bezüglich Netzteil...werd ich zum Kit greifen samt Fräser.

05.01.20 17:44
crix

nicht registriert

Re: Shapeoko Max

Korrekt. In dem Fall würde ich empfehlen die Teile einzeln zu kaufen und nicht das Kit.

09.02.20 11:34
Pulverkuss 
Re: Shapeoko Max

Ich bin nun hier am zusammen schrauben der Shapeoko Max und komme an folgendem Punkt nicht weiter.

Mir erschließt sich die Funktionsweise der metrischen "Spindel" nicht. Der Stepper dreht sich doch in beider Richtungen und löst somit das Zahnrad...

Wo liegt hier der Fehler???

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Zuletzt bearbeitet am 09.02.20 11:44

09.02.20 11:47
crix

nicht registriert

Re: Shapeoko Max

Das "Zahnrad" ist der Pulley. Er muss fest mit der M8 Gewindestange verbunden werden. Zum Beispiel durch Kontern gegen die M8 Flachmutter oder per Locktite.

09.02.20 12:03
Pulverkuss 
Re: Shapeoko Max

Das ganze ist so dermaßen schwergängig dass ich glaube der Stepper schafft es nicht das ganze in Bewegung zu versetzen...

Ein kontern ist in dem Fall hier nicht möglich da mir anscheinend die Gewindestange zu kurz geliefert wurde...

09.02.20 12:12
crix

nicht registriert

Re: Shapeoko Max

Das musst Du leichtgängig bekommen. ggf nochmal den Kunststoffblock lösen.
Solange die Mutter und der Pulley auf die Achse passen (und das ist auf dem Bild ja der Fall) Kannst Du auch kontern.
Das heißt doch einfach nur die beiden kräftig gegeinanander verschrauben.

09.02.20 12:15
Pulverkuss 
Re: Shapeoko Max

Werde ich testen, welchen Zweck hat die dicke M8 (innen)

09.02.20 13:19
crix

nicht registriert

Re: Shapeoko Max

Die sorgt dafür dass die achse kein Spiel hat.

09.02.20 14:38
Pulverkuss 
Re: Shapeoko Max

Ok...also es geht nun besser als erst. Mit viel Öl und meinem Akkuschrauber. 1000x hin und her gedreht.

Das nächste Problem ist soeben aufgetaucht...

Profil = 3,6mm

[img][/img]


Abstand der V-Rollen = 3,7mm

[img][/img]

Es ist so unmöglich den Schlitten leichtgängig einzustellen. Ich habe alle U-Scheiben wie vorgeschrieben eingebaut.


09.02.20 17:08
Pulverkuss 
Re: Shapeoko Max

Aktuell nun mehrfach alles auseinander und wieder zusammen gebaut. 2x 1mm U-Scheiben müssen da drunter.

Alles andere würde auf Dauer sicher die V-Rollen ungünstig abnutzen (Einseitig)

 1 2 3 4 5 .. 12 .. 18
myhobby-cnc   Endschalter   Netzteil   funktionieren   eingestellt   Vielleicht   Pulverkuss   Motoren   anderen   Kompatibilitätsprobleme   können   natürlich   Treiber   Steuerung   Spannung   nochmal   funktioniert   Controller   Problem   Shapeoko