| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Supportforum

Shapeoko Max Lieferbarkeit
 1 2
29.04.16 21:31
Corux 
Shapeoko Max Lieferbarkeit

Hallo,

ist bekannt, ab wann die Shapeoko Max wieder lieferbar ist?

Beste Grüße

01.05.16 15:32
chaosbanane 

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Hier gibt es bereits einen Post dazu: http://www.myhobby-cnc.de/forum/thread.p...2&thread=35

Meine Annahme: Anhand der Angabe von 4-5 Wochen hoffe ich auf etwas zwischen dem 9. und 16. Mai.

VG, Andi

01.05.16 20:00
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Hallo,

leider funktioniert es nicht immer so wie man das möchte! Ich habe jetzt einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen! Das ist aber erst der 6.6.2016! Leider sind die Auftragsbücher beim Laserschneider wie auch bei der Pulverbeschichtung sehr voll. Ich kann versuchen, die rohen Bleche etwas schneller zu bekommen. Das wird aber nicht alle zufrieden stellen!

Sorry
LG
Ronald

01.05.16 23:25
chaosbanane 

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Hi Ronald

Danke für dein Feedback. "Rohes Blech" bedeutet ohne Bohrungen oder lediglich nicht pulverbeschichtet? (ich würde ohnehin die Stahl, blank Variante ordern) Je schneller desto besser ;-)

VG,
Andi

30.05.16 18:35
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Hallo,

also, der vorläufig geplante Liefertermin der neuen Shapeoko-MAX Bleche ist der 3.6.! Ich hoffe das passt dann auch alles mit der Spedition. Sobald die Platten da sind, können die Bausätze auch wieder bestellt werden.

Ich hoffe Ihr konntet so lange warten!

LG
Ronald

31.05.16 16:17
chaosbanane 

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Wir warten gespannt!

01.06.16 00:41
crix 

Administrator

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Da ich gerade die Montageanleitung für die MAX im Wiki ergänze eine kurze Frage:
Wurden die Bleche verändert?
Insbesondere: Wurde an der Position der Löcher etwas geändert, so dass bei Montage der Motoren aussenliegend ggf. die Kollision der V-Rollen von Gantry und Y-Achse vermieden werden kann?

01.06.16 10:32
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Hallo Crix,

nein, dahingehend sind die Bleche nicht geändert! Ich habe nur Alternativen für die Z-Achse vorgesehen. Bei mir (Variante1) stoßen die Laufrollen auch nicht an die Bleche. Vielleicht sollten wir dann die Fotos nochmal vergleichen. Ich kann dir ja mal das Blech via PN zuschicken!

LG Ronald

01.06.16 10:46
crix 

Administrator

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Richtig, Bei Variante1 (Motoren Innenliegend) gibt es keine Kollision.

Bei Variante2 (Motoren außenliegend) stossen je nach Montageposition des Makerslide-MAX
a) die Laufrollen der Gantry an die Laufrolle der Y-Achse oder


b) der Excenter an der Gantry an die Umlenkrolle der Y-Achse


Zuletzt bearbeitet am 01.06.16 10:47

01.06.16 10:51
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko Max Lieferbarkeit

Danke,

das muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Leider kann ich nicht beliebig die Lochmuster verschieben. Hatte ja auch schon mal geschrieben, dass die Lochbilder symmetrisch sein müssen, um die Platten miteinander verbinden zu können. Ich schau aber mal was ich für eine ev. nächste Version noch verbessern kann! So wie ich das sehe kann ich fast nur nach oben aus?!?

LG
Ronald

 1 2
Y-Achsen-Wagens   Lieferbarkeit   Makerslide-MAX   Pulverbeschichtung   zwischenzeitlich   Liefertermin   Montageposition   durchgerechnet   pulverbeschichtet   Shapeoko   voraussichtlichen   eingegangenen   Laserschneider   zusammenzustellen   möglicherweise   Auftragsbücher   Shapeoko-MAX   Rechnungsadresse   Montageanleitung   aussenliegend