| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko-MAX, Root-Kit
 1 2
13.03.16 21:40
user234 
Re: Shapeoko-MAX, Root-Kit

Hallo Roland,
zur Zeit will ich mir auch eine Shapeoko-MAX zulegen.
Leider ist der zur Verfügung stehende Raum auf 800mm x 1000mm Begrenzt.
Auf den Bildern der Shapeoko-X ist zu erkennen dass das Rahmenprofil das Längste Element in X Richtung ist, das Wären bei mir 800mm. Ist das bei der Shapeoko-MAX auch so?
Wenn dem so wäre komme ich mit dem Längenunterschied von 80mm vom Rahmenprofil und der X Achse nicht zurecht weil die beiden Profile die sich außen befinden schon eine Breite von Mindestens 80mm(2*40mm) haben und dort kommen auch noch der Freiraum und die Bleche Dazwischen.

Vielen dank im Voraus
Frederic

20.03.16 13:50
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko-MAX, Root-Kit

Hallo Frederic,

wie breit (länge) die Rahmenprofile sind, hängt vom Modell und der Aufbauvariante ab.

Die unterschiedlichen Breiten sind:

  • Shapeoko2: Länge der X-Achse plus 6cm
  • Shapeoko-X: Länge der X-Achse plus 8cm (bei Motor innen); 1cm (bei Motor außen)
  • Shapeoko-MAX: Länge der X-Achse plus 12cm (bei Motor innen); 1cm (bei Motor außen)!


Es kann natürlich auch die X-, und Y-Achse getauscht werden. Dann ist es die jeweils andere Achse plus X cm!
Es ist ja nur eine Festlegung für die Kommunikation, dass die Y-Achse die Längere und starre ist und die X-Achse die kürzere, bewegliche Achse!

Ich hoffe das hilft bei der Planung!

LG
Ronald

 1 2
unterschiedlichen   interessierten   zusammenstellen   Rahmenprofile   Artikelbeschreibung   Abstandsrollen   Root-Kit   Zahnriemen   Arduino-Halterung   pulverbeschichtete   Aufbauvariante   Artikel-Nr   Arbeitsfläche   Längenunterschied   MakerSlide-MAX   preiswertesten   mechanischenTeile   Bestellungen   abstandshaltern   Shapeoko-MAX