| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Z-Achsen Upgrade-Kit
 1 2
30.11.17 15:34
Robby 

Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

Fehler,
nicht die X Achse sondern die Y Achse über die X Achse.
LG
Robby

Zuletzt bearbeitet am 30.11.17 15:37

30.11.17 15:35
Robby 

Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

Robby:
@Ronald,
die Motoren habe ich nicht mit reingerechnet.
Ich meinte nur das Kit.
Danke für die Info, dann kann ich ja nächste Woche bestellen

@Crix,
Danke für den Hinweis.
Ich werde den Zahnriemen so wie so länger bestellen, denn ich möchte die beiden X Antriebe Links und Rechts über eine Welle miteinander verbinden. (nicht die Motoren)

LG
Robby

Fehler,
nicht die X Achse sondern die Y Achse über die X Achse.
LG
Robby

01.12.17 11:36
Robby 

Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

Ich habe noch eine Frage an alle,
was finde ihr besser die Motoren innen oder außen anzubringen.
Oder was sind die Vorteile/Nachteile.
LG
Robby

01.12.17 12:09
crix

nicht registriert

Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

Dazu steht etwas im Wiki: http://wiki.myhobby-cnc.de/doku.php?id=m...nc:shapeoko-max

01.12.17 12:11
Robby 

Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

@crix,
Super, danke.

01.12.17 12:35
Robby 

Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

Ich habe gerade meine Fräse bestellt.
Ich kanns kaum noch erwarten.
LG
Robby

11.06.18 19:50
Kane 
Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

Ein Frage zum Z-Achsen Upgrade-Kit, mich verwirrt der Satz
"Allerdings ist dieses Kit sehr viel hochwertiger, da die beiden Platten aus 5mm Aluminium sind."

Mach es also nun Sinn zusätzlich zu einem Shapeoko-MAX-Root-Kit das Z-Achsen Upgrate Kit zu bestellen?

12.06.18 09:47
Ronald 

Moderator

Re: Z-Achsen Upgrade-Kit

Hallo,

es ist so, dass bisher bei den Kit´s (Shapeoko-X und -MAX) die Platten der Z-Achse aus PVC waren. Aufgrund der aktuellen Einkaufspreise ist es aber so, dass ich z.Z. diese Platten aus 5mm Alu, eloxiert mitschicke. Der Bearbeitungsaufwand für mich ist hier zwar um einiges größer, aber der Preis für das gelaserte Alu und das eloxieren ist nicht viel teurer ist als das Teil aus Kunststoff.

Nun zu Deiner Frage, es macht keinen Sinn das Upgrade-Kit für eine Shapeoko-X oder -MAX noch zusätzlich zu kaufen. Das macht z.Z. nur für die Shapeoko2 oder Shapeoko-T einen Sinn.

LG Ronald

 1 2
Upgrade-Kit   Zahnriemen   Stückliste   Stromversorgung   Bearbeitungsaufwand   Standardspannmethode   Shapeoko-MAX-Root-Kit   Anschlussstücke   Einkaufspreise   Energiekettenhalterung   Z-Achsen   Controllerboard   außenliegenden   Aufbauvariante   bestellen   USB-Anschlussleitung   Motoren   Shapeoko-Max   reingerechnet   Arbeitsbereich