| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Supportforum

Autocad
 1
14.07.14 01:37
webmin 
Autocad

Autocad gibts übrigens gratis als Vollversion
einfach hier : http://www.autodesk.com/education/free-software/all anmelden und runterladen

26.09.15 18:59
thunderstorm99 
Re: Autocad

Das gilt übrigens nur für Studenten und Lehrpersonal wenn ich das richtig sehe ;)

Zuletzt bearbeitet am 26.09.15 18:59

07.03.17 10:31
Basti1203 
Re: Autocad

Alternative wäre das neue Fusion 360, ist für Schüler, Privat Personen und Startups kostenlos. Hat sogar eine eingbaute CAM Software.

11.05.17 09:46
Paul246 
Re: Autocad

Hallo ich bin Drehmaschinenneuling und habe deshalb bisher nur händisch gearbeitet. Da mich das ganze Thema aber sehr interessiert wollte ich mich jetzt mal über die großen industriellen Drehmaschinen informieren.
Würde ein CAD Programm wie Autocad beziehungsweise das angesprochene Fusion 360 denn beispielsweise bei einer horizontalen Drehmaschine verwendet werden? Oder hat jeder Hersteller eine eigene Software für seine Maschinen? Grüße, Paul

11.05.17 10:09
crix 

Administrator

Re: Autocad

@Paul246:
Autocad verwendet man zum Zeichnen von 2D/3D-Modellen. Das ist erstmal völlig unabhängig von Maschinen.
Von Autocad aus kann man dann die erstellten Zeichnungen / Modelle exportieren und damit maschinenspezifische Steuerprogramme füttern.

In diesem Forum geht es um die von Ronald vertriebenen CNC-Hobby-Fräsen, also eher nicht um Drehmaschinen.

 1
beziehungsweise   Drehmaschinenneuling   angesprochene   Drehmaschinen   runterladen   Steuerprogramme   3D-Modellen   Autocad   Lehrpersonal   maschinenspezifische   horizontalen   unabhängig   Drehmaschine   free-software   CNC-Hobby-Fräsen   vertriebenen   industriellen   interessiert   beispielsweise   informieren