| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Steuerung TB6560AHQ und Frässpindel 400W
 1
01.03.16 20:07
Hero76 
Steuerung TB6560AHQ und Frässpindel 400W

Hallo
Ich bin neu in CNC Fräsen. Ich habe mir eine Fräse selbst gebaut es läuft soweit alles. Nun möchte ich
die Frässpindel über diese Steuerung und Mach3 per PWM Steuern leider weiß ich nicht wie ich das Verdrahten soll
Ich habe zu der Frässpindel eine Platine bekommen an der Anschlüße Power +/-, Motor+/- und PWM GND und 5V vorhanden
sind. Ich habe ein Netzteil für die Frässpindel 48V und ein Netzteil 24V für die Steuerung. An der Steuerung sind Anschlüße
PWM (GND/5V) diese habe ich mit der Platine der Frässpindel verbunden. Dann sin auf der Steuerung noch RY1 und RY2 da habe ich nix
angeschlossen.
Meine Frage wie muss ich das verdrahten das ich die Frässpindel über die Software Mach3 Steuern kann????
Und was ich in Mach3 einstellen muss??

Ich füge ein paar Bilder hinzu.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Ich bedanke mich schon mal

Bitte um Hilfe

Datei-Anhänge
IMG_1008.JPG IMG_1008.JPG (28x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.887 kB

IMG_1004.JPG IMG_1004.JPG (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.643 kB

IMG_1009.JPG IMG_1009.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.741 kB

01.03.16 21:39
Ronald 

Moderator

Re: Steuerung TB6560AHQ und Frässpindel 400W

Hallo Hero76,

dieses ist ein Supportforum für den Shop myhobby-CNC, und wird auch von uns betrieben. Wir haben nichts gegen Fragen, die über unseren Tellerrand hinaus gehen. Aber natürlich ausgehend von unserem Teller. Du hast weder eine Fräse von uns, noch irgend eines der aufgezählten Bauteile. Da wir die nicht im Angebot haben können wir diese auch nicht Supporten.

Da wir aber gerne unterstützen, lassen wir die Anfrage noch etwas im Forum stehen, um anderen Teilnehmer die Beantwortung zu ermöglichen. Danach werde ich den Beitrag aber entfernen.

MfG
Ronald

02.03.16 18:25
Herby53 
Re: Steuerung TB6560AHQ und Frässpindel 400W

Hallo Hero76,

ich habe mir diese Karte, die es gefühlt in 47 verschiedenen Versionen gibt, im Rahmen meiner ersten Gehversuche auch besorgt, in der Hoffnung, dass ein einigermaßen verwendbarer Schaltplan dabei ist. Fehlanzeige: nur der bekannte "bebilderte Pseudo-Schaltplan", der jegliche Karten-Pin-Belegung/ Anschlussvarianten außen vorlässt.

Nachdem ich in diversen Foren dann noch statt einer Anschluss-Beschreibung nur auf Lötvorschläge zur Verbesserung der Karte insbes. der Optokoppler gestoßen bin, habe ich die Karte eingepackt und mich für ein BOB + Zusatzplatinen aus deutscher Produktion entschieden.

Im Sinne der Ausführungen des Moderators, kann ich Dir nur einen Tipp geben: versuch's mal im amerikanischen Original-Shapeoko-Forum.
Ich meine dort ein paar Beträge zu diesem Thema gelesen zu haben.

Viele Grüße

Herby

02.03.16 19:38
Hero76 
Re: Steuerung TB6560AHQ und Frässpindel 400W

Hallo Herby,

Diese Platine die du dir gekauft hast was kostet diese und woher bekommt man die??

Gruß
Alex

02.03.16 22:58
Herby53 
Re: Steuerung TB6560AHQ und Frässpindel 400W

Hallo Alex,

Du findest ein paar Hinweise in meine Betrag hier im Forum

http://www.myhobby-cnc.de/forum/thread.p...9&thread=19

Wie Ronald schreibt, und das sollten wir jetzt beherzigen, ist dies kein Supportforum für Fremdprodukte.

Allerdings kannst Du mal mit folgenden Suchbegriffen "googlen": "Parallel Interface 12/5"

Vorteil: Du bekommst zu jedem Produkt einen "Waschzettel", sprich Datenblatt, und eine genaue Anschluss-Beschreibung.

Mein Support endet hier!

Grüße

Herby

 1
Suchbegriffen   Karten-Pin-Belegung   Ausführungen   Anschluss-Beschreibung   Lötvorschläge   unterstützen   aufgezählten   Fremdprodukte   TB6560AHQ   Zusatzplatinen   amerikanischen   Original-Shapeoko-Forum   einigermaßen   Pseudo-Schaltplan   Supportforum   Frässpindel   angeschlossen   verschiedenen   Anschlussvarianten   Steuerung