| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Erfahrung mit Tastplatte
 1
24.10.18 12:47
Hubertus 

Erfahrung mit Tastplatte

Hallo,

ich bin am überlegen, mir eine Tastplatte zuzulegen. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß
Hubert

25.10.18 13:32
crix

nicht registriert

Re: Erfahrung mit Tastplatte

Ich habe mir mal eine machen lassen nachdem ich gesehen habe was estlcam damit machen kann ().
Habe es aber nie in Betrieb genommen, weil ich mit meiner Webcam Lösung füx x/y und manueller Z-Einstellung bisher ausreichend gut zurecht kam. Da hatte ich einfach noch nicht die Muße das mal anzuschließen.

25.10.18 14:55
Hubertus 

Re: Erfahrung mit Tastplatte

Hallo crix,

da du deine Tastplatte nicht nutzt, könnte ich sie mal ausleihen? Ich kenne die Videos bezüglich Tastplatte, deshalb bin ich auch auf die Platte gestoßen. Habe auch schon mal nach einem Lieferanten gesucht, leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich muss man sie (wie du) selbst anfertigen, oder kennst du einen Lieferanten?

Gruß
Hubert

26.10.18 15:06
crix

nicht registriert

Re: Erfahrung mit Tastplatte

Ich habe sie mir von meinem Bruder machen lassen der auf der Arbeit Zugang zu CNC Fräsen hat.
Ich würde einfach mal bei einer CNC Werkstatt vorbeigehen und fragen ob die sowas schnell gegen eine Kiste Bier machen können.
Ist ja kein kompliziertes Teil... So habe ich auch das U-Blech für meine Fräsmotorhalterung von einer Schlossrei bekommen.

 1
bezüglich   Lieferanten   zuzulegen   gestoßen   ausreichend   Tastplatte   ausleihen   Schlossrei   vorbeigehen   Erfahrung   überlegen   Z-Einstellung   v=bhZdbgM6S70[   Fräsmotorhalterung   anfertigen   kompliziertes   anzuschließen   [video]https   Werkstatt   Wahrscheinlich