| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GBRL Controller mag mich nicht mehr
 1 2
06.03.17 02:29
kaanor 
Re: GBRL Controller mag mich nicht mehr

So hab am Freitag los gelegt.

ich habe mein ganzes System Roland erklär der erste Kritikpunkt war meine Strom Versorgung von 12 V.
Das hab ich als erstes geändert

jetzt "siehe Bild" bin ich bei 24 Volt 10 Ampere

Also sollte reichen

Datei-Anhänge
IMG_20170304_154454.jpg IMG_20170304_154454.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 716 kB

06.03.17 02:31
kaanor 
Re: GBRL Controller mag mich nicht mehr

Also hab das neue Board eingebaut und meine z Achse hat immer noch nicht funktioniert.

Habe meinen Nema 23 Motor in verdacht da alle befehle nur zur hälfte ausgeführt werden.

Jedoch zu meiner Verwunderung hat der Motor als ich ihn mit der X Ache ausgetauscht habe wieder perfekt funktioniert.

also wieder alles zurück und den Z Achsen Nema 23 Motor von der x Ache in die Z Achse eingebaut.

das gbrl board von 102= 320 auf 102= 160 geändert siehe Bild 1

und plötzlich funktioniert alles wieder perfekt

Bild 2 3 4 als beweis

Datei-Anhänge

Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.147 kB

2.jpg 2.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.832 kB

3.jpg 3.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.734 kB

06.03.17 02:32
kaanor 
Re: GBRL Controller mag mich nicht mehr

Hier noch bild 4 mit g code

Datei-Anhänge
4.jpg 4.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.161 kB

06.03.17 02:56
kaanor 
Re: GBRL Controller mag mich nicht mehr

Fazit:

CNC geht wieder
Das neue GBRL Board funktioniert

Ich habe beim Nema 23 Motor den Storm gemessen jeweils an beiden 2 von den vier Adern und hatte immer so einen 5 Volt werte

Da ich null Elektriker bin und keine Ahnung habe dache ich das wenn der Motor nur halbe power hat darum auch nur die hälfte des weges geht.

Aber auf allen 2 von vier strippen fliest der selbe storm darum verstehe ich da ganze nicht

vll habt ihr ja eine idee warum die z achse das macht

 1 2
entsprechenden   Metallschraubenzieher   Treiberbausteine   Konfiguration   Controller   unterschiedlichen   Büchsenleisten   Controllerboard   Madenschraube   Schrittmotoren   Fehlerüberprüfung   Kodierbrücken   Schraubensicherungslack   Präzisionscheiben   Microstepping   Verfahrgeschwindigkeit   Endloszahnriemen   funktioniert   Originalzustand   zufriedenstellende