| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko mit einem RADDS v1.5 und einem Arduino DUE betreiben
 1
26.12.16 20:00
Freddy3108 
Shapeoko mit einem RADDS v1.5 und einem Arduino DUE betreiben

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und habe mir ein paar Fragen gestellt.
Ich baue und betreiben einen 3D Drucker, habe parallel dazu noch eine 3D Fräse aufgbaut.
Beides hatte ich in einem, sagen wir mal krotten schlechten Zusatnd bekommen.
Nun stehe ich vor der Frage kann man eine Shapeoko2 mit einem RADDS v1.5 und einem Arduino DUE betreiben?

Für Erfahrungen wäre ich dankbar, das RADDS Board hat z.B. die Möglichkeit eine Achse mit zwei Motoren über einen treiber zu bedienen. Zum anderen würde ich später gerne noch eine weitere achse hinzufügen.

Wer kann mir hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen tip geben?

Gruß
Freddy

26.12.16 21:09
TP109 
Re: Shapeoko mit einem RADDS v1.5 und einem Arduino DUE betreiben

Hallo Freddy3108

Was willst Du dann bauen 3D-Drucker oder Fräse. Das RADDS v1.5 ist für den 3D Druck konzipiert mit bis zu drei Druckdüsen.

Hier mal ein link zur beschreibung http://reprap.org/wiki/RADDS/de . Die Shapeoko kannst Du damit betreiben aber nur für 3D Druck.

Auf dem RADDS v1.5 ist auch kein PWM Hochstromausgang für den Fräsmotor.

 1
Forumsmitglieder   3D-Drucker   Möglichkeit   beschreibung   vielleicht   Druckdüsen   betreiben   schlechten   hilfreichen   Freddy3108   konzipiert   hinzufügen   bedienen   Hochstromausgang   Shapeoko   Erfahrungen   gestellt   Shapeoko2   Arduino   Fräsmotor