| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Vorlage für Elektronik-Gehäuse GRBL Controllerboard ?
 1
01.02.19 11:13
smaerkle 
Vorlage für Elektronik-Gehäuse GRBL Controllerboard ?

Hi zusammen, bin neu hier ;-)

ich habe eine Shapeoko Max gebaut mit dem GRBL-Controllerboard von Ronald und es auf dem Metallwinkel am Y-Schlitten befestigt.
Hat vielleicht jemand 3D Druck oder Fräsvorlagen für ein Housing dafür? Idealerweise mit vorgesehenem 40 mm Lüfter ?

Gruß

Stefan

08.02.19 10:34
smaerkle 
Re: Vorlage für Elektronik-Gehäuse GRBL Controllerboard ?

Okay, habe mich ans CAD gesetzt, werde das Ding diese Tage ausdrucken und hier berichten, falls erfolgreich stelle ich gerne die Datei zur Verfügung




Gruß
Stefan

Datei-Anhänge
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 10.32.02.png Bildschirmfoto 2019-02-08 um 10.32.02.png (1x)

Mime-Type: image/png, 89 kB

25.02.19 15:34
smaerkle 
Re: Vorlage für Elektronik-Gehäuse GRBL Controllerboard ?





So, das hat ganz gut geklappt. Ich habe die Datei in PLA gedruckt, mit 100% massivem Infill. Druck kopfüber, Cura hat mir dazu dann Stützstrukturen vorgechlagen, die sich bewährt haben.

Das Gehäuse wird mit denselben Schrauben befestigt wie die Platine. Für die Kabel an der Rückseite ist ein breiter Ausschnitt vorhanden, im Gehäuse drin sind zwei Nasen, über die man bei Bedarf einen Haushaltsgummi streifen kann, der die Kabel vom Achsenprofil fernhält. Die Ablagenut für die Z-Probe hat sich nicht bewährt, kommt aus dem Drucker zu ungenau heraus als dass die Z-Probe sauber drauf liegenbleiben würde. Stört aber auch nicht ;-)

Wer die Dateien haben mag: FreeCAD Konstruktion und STL findet Ihr in angehängter ZIP-Datei:
download.php?type=file&id=1551104813

Ich stelle das ganze lizenzfrei der Allgemeinheit zur Verfügung ohne jeglicher Garantie, Verantwortungsübernahme oder Gewährleistung .

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet am 25.02.19 15:41

Datei-Anhänge
grbl_gehaeuse_1.jpg grbl_gehaeuse_1.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 319 kB

grbl_gehauese.zip grbl_gehauese.zip (15x)

Mime-Type: application/zip, 376 kB

grbl_gehaeuse_2.jpg grbl_gehaeuse_2.jpg (69x)

Mime-Type: image/jpeg, 414 kB

 1
vorgechlagen   Stützstrukturen   GRBL-Controllerboard   type=file&id=1551104813   Verfügung   Haushaltsgummi   angehängter   Allgemeinheit   Idealerweise   vorgesehenem   Gewährleistung   Controllerboard   Konstruktion   Achsenprofil   Fräsvorlagen   Elektronik-Gehäuse   Verantwortungsübernahme   Metallwinkel   erfolgreich   liegenbleiben