| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Aktuelle GRBL Homing Fail 26.09.2015
 1
26.09.15 01:06
Dj-EKI:2

nicht registriert

Aktuelle GRBL Homing Fail 26.09.2015

Moin,

Achtung, in der jetzigen GRBL Version des Source Codes ist ein Fehler in der Homing Position. Endstops die Inverted sind, funktionieren. Keine Ahnung, warum den das nicht aufgefallen ist, aber ich habe Stunden gebraucht um das Problem zu lösen...
Denn ich musste ja unbedingt die Source Code nutzen, da ich selber ein paar Einstellungen ändern musste, zb D11 und D12 Pins tauschen.

Fals jemand es interessiert:


set_axis_position = lround(-settings.homing_pulloff*settings.steps_per_mm[idx]);
da fehlt der Eintrag settings.max_travel[idx] Aber das ist noch nicht alles.

Ich finde, GRBL hat sowieso die schlechteste Homing funktion. Warum kombinieren die Homing mit Max Travel !?? Ich stehe zb blöd da.
Meine Endstops sind an der Z Achse Oben und YX Achse unten links. Wenn ich die max travel einrichte, für Soft Limits, dann ist mein Nullpunkt Oben Rechts. Total dumm... Da ist es bei Teacup viel besser gelöst. Ist aber nur ein 3D Druck Firmware ^^ Ich möchte mein Nullpunkt unten Links haben und muss Max Travel 20 angeben. 0 Darf man wiederum auch nicht, wegen dem abtasten. Leider funktioniert auch kein Soft Limit mehr, da der Wert viel zu klein ist für meine fahrten ^^ Ich habe jetzt die Rechung so umgeschrieben, dass ich Max Travel voll ausnutzen kann und somit auch Softlimit.

mfg EKI

22.07.18 14:29
Peterrissen 
CNC 3018

Ich benötige einmal die Settings für Maschine und Werkstck(Richtung)

Setting meldet bad number format

22.07.18 23:35
crix

nicht registriert

Re: Aktuelle GRBL Homing Fail 26.09.2015

Hi,

mir ist nicht ganz klar was genau Du benötigst. Der Thread auf den Du geantwortet hast, ist von 2015.

Das CNC 3018 im Titel deines Beitrags deutet auf eine China Fräse hin, wir leisten hier Support für bei myhobby-cnc gekaufte ShapeOko Fräsen, ich vermute daher dass Du hier im falschen Forum gelandet bist?

Wenn Du Informationen für eine Shapeoko brauchst, findest Du vieles im Wiki (http://wiki.myhobby-cnc.de/doku.php?id=m...l-konfiguration) oder über die Suchfunktion im Forum hier.

Gruß
crix

Zuletzt bearbeitet am 22.07.18 23:36

 1
falschen   Aktuelle   geantwortet   gebraucht   myhobby-cnc   brauchst   gekaufte   bearbeitet   Einstellungen   gelandet   aufgefallen   Informationen   benötige   ShapeOko   interessiert   l-konfiguration   funktionieren   unbedingt   benötigst   Suchfunktion