| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Achsen mit verschiedenen Gewindespindeln an GRBL anpassen -Wie?
 1
23.12.15 20:47
CNC_Hannes 

Achsen mit verschiedenen Gewindespindeln an GRBL anpassen -Wie?

Hallo an alle. Ich versuche verzweifelt meine Achsen einzustellen und kann im Netz nichts finden!?
Hier meine Frage: Wo kann ich im GBRL (ich denke es muss über GRBL eingestellt werden) die Achsen kaliprieren.
Also ich möchte in der X,Y,Z Achse 100 mm fahren - und wenn ich nachmesse sollen es auch 100 mm sein.
Es muss eine Einstellmöglichkeit geben. Ansonst müsste ich ja jede Zeichnung schon Anpassen.
Ach ja noch ne Info: Ich verwende M12 Gewindestangen für Y und TR12x2 für X und Z Achse.
Arduino und CNC-Shield v3 mit Nema 17 Steppermotoren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus Hannes.

24.12.15 14:24
Reinhold 
Re: Achsen mit verschiedenen Gewindespindeln an GRBL anpassen -Wie?

Hi Hannes

...guck mal ins myhobby-cnc WIKI
http://myhobby-cnc.de/wiki/doku.php?id=m...grbl-controller

oder gleich auf die grbl Seite (engl):
https://github.com/grbl/grbl/wiki/Configuring-Grbl-v0.9

Reinhold

24.12.15 16:24
CNC_Hannes 

Re: Achsen mit verschiedenen Gewindespindeln an GRBL anpassen -Wie?

Hi Reinhold,
vielen Dank für die Info. Jetzt hab ich es einstellen können und die Maschine läuft zu meiner zufriedenheit!

Euch allen Frohe Weihnachten und vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Hannes

 1
Gewindespindeln   Steppermotoren   Weihnachten   zufriedenheit   myhobby-cnc   Reinhold   Zeichnung   eingestellt   verzweifelt   einstellen   einzustellen   Gewindestangen   Einstellmöglichkeit   kaliprieren   CNC-Shield   grbl-controller   verschiedenen   anpassen   Configuring-Grbl-v0   nachmesse