| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2
 1
02.04.17 18:57
Chrispy 

GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Wo finde ich auf dem GBRL Controller Board die Arduino Eingänge A0 bis A2?
Ich möchte mir die Tasten für Start, Halten und Abbruch als Taster an die Fräse Bauen, da mein Rechner etwas entfernt steht. Über das warum der weiter weg steht brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Ist so und bleibt so!

Auf dem GBRL schield (grün)habe ich sie unten rechts gefunden. Auf dem GBRL Controller Board nicht.


Im Schaltplan sind die Anschlüsse da. Wo kann ich die Taster anschließen ?

Datei-Anhänge
IMG_3816.PNG IMG_3816.PNG (6x)

Mime-Type: image/png, 415 kB

04.04.17 14:53
Ronald 

Moderator

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Hallo Chrispy,

die Anschlüsse sind alle auf dem Expansion-Port! Bitte schau Dir den Schaltplan an. Der befindet sich auf der Shopseite ganz unten!

LG Ronald

04.04.17 22:02
Chrispy 

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Wie ich geschrieben habe, habe ich die im Schaltplan gefunden. Der 14 Pol expansion Port ist aber nicht beschriftet. Siehe Bild oben. Pin a0 kann jetzt unten rechts oder oben links sein, wenn man das oben gepostete Bild zu Grunde legt. Wo genau der liegt geht aus dem Schaltplan nicht hervor. Deshalb die Frage an den Entwickler. Um auf dem Board eine durchgansprüfung zu machen um die beiden Gnd pins zu finden müsste ich die ganze Verkabelung demontieren, das Board aus dem Gehäuse ausbauen. Das sind arbeiten die ich mir durch eine simple Frage ersparen wollte.

05.04.17 09:37
rholze 

Administrator

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Hallo Chrispy,

das ist natürlich richtg. Ohne genauer drauf zu schauen hatte ich natürlich gedacht, dass dort eine Markierung zu sehen ist. Ich sehe natürlich immer die Platine in der "durchsicht" und erkenne dort den Pin1 als quadratischen Pin und nicht rund wie die anderen.



Also oben rechts ist Pin 1. darunter der Pin 2. und links neben Pin 1. ist der Pin 3.! Also sind oben alle ungeraden Pins und unten alle geraden Pins.

Ich hoffe dass hilft Dir und den anderen Weiter!

LG Ronald

Datei-Anhänge
Expansion-Port.jpg Expansion-Port.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

05.04.17 16:04
Chrispy 

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Danke, das war die Info, die mir fehlte

08.01.18 19:52
Robby 

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Problem mit der Pin-Belegung vom Expansions-Port.
Ich habe ein Bild mit der Pin-Belegung hoch geladen,
was ich bis jetzt rausgefunden habe.
Kann mir jemand schreiben wo welches Signal anliegt.
VG
Robby

Datei-Anhänge
Extension Port.jpg Extension Port.jpg (16x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

08.01.18 23:31
crix

nicht registriert

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Der Schaltplan aus dem die Signale entnommen werden könnten, ist im Shop beim Artikel GRBL Controler Board verlinkt.
Leider ist der Artikel anscheinend nciht mehr im Shop, so dass auch der Schaltplan nicht mehr verfügbar ist.
Da kann nur Ronald weiterhelfen...

09.01.18 09:53
Robby 

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

@crix,
Danke für deine Info.

Zuletzt bearbeitet am 09.01.18 09:53

09.01.18 10:48
FoodFighter 
Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Moin,

Hier ist der Link zum GRBL-Controller-Board im Shop
Hier der Link zum Schaltplan

Belegung:


Gruß Markus

PS: Schade, dass der gängige BB-Code für Tabellen hier nicht angenommen wird

Zuletzt bearbeitet am 09.01.18 10:53

Datei-Anhänge
Screenshot 2018-01-09 10.51.04.png Screenshot 2018-01-09 10.51.04.png (9x)

Mime-Type: image/png, 116 kB

09.01.18 11:03
Robby 

Re: GBRL Controler Board - Eingänge A0,A1, A2

Super,
Danke Markus

Zuletzt bearbeitet am 09.01.18 11:06

 1
beschriftet   durchgansprüfung   Expansion-Port   anscheinend   GRBL-Controller-Board   Verkabelung   rausgefunden   Forumsgemeinde   anschließen   Anschlüsse   Controler   Schaltplan   quadratischen   Eingänge   Expansions-Port   weiterhelfen   demontieren   bearbeitet   Pin-Belegung   natürlich