| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GRBL Broad Probleme mit Motoren
 1 2
11.03.17 14:22
ronny130286 
Re: GRBL Broad Probleme mit Motoren

Update:

Heute sind meine anderen Treiber mit der Post gekommen, habe sie einzeln gesteckt und eingestellt.

Dann habe ich sie getestet ohne etwas anderes zu ändern => ES FUNKTIONIERT :):):)

Die Achsen lassen sie alle in beide Richtungen fahren.
Sollte jetzt alle 4 einen Defekt haben => oder hat der eine definitiv defekte die anderen auf irgendeine Art mitgerissen?

Ich bin auf alle fälle erst mal über glücklich das die Fräse jetzt tut was sie tun soll:)

11.03.17 16:46
Ronald 

Moderator

Re: GRBL Broad Probleme mit Motoren

Na das freut mich aber, dass jetzt alle läuft. Ja, wenn man immer zwei benachbarte Pins durchpietst, dann sollte es nicht pipsen, und so findet man meist auch schon die meisten Fehler. Wenn dann nichts pipst, kann man nochmal jeden Pin mit allen anderen durchpipsen. auch dann sollte nichts pipsen! Einzige Ausnahme, die beiden GND-Pins!

LG Ronald

11.03.17 20:11
ronny130286 
Re: GRBL Broad Probleme mit Motoren

Ok, das werde ich bei den anderen 3 Stück nochmal testen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat bei durchpiepsen der Treiber zwischen Fault und 2B auch mein Piepser gepiest.

Mh... naja Lehrgeld gezahlt... weiter geht es, jetzt werde ich mich man die Endlagen setzen und dann die Achsen noch optimieren weil momentan fährt x schneller wie y, dann muss ich das abbremsen noch etwas anpassen weil die Motoren trotteln etwas lange nach wenn er die Ansteuerung "verliert".

Wenn das dann passt, mache ich nächste Woche den ersten Frästest :)

Danke erstmal für den Support:)

 1 2
UniversalGcodeSender   erstmal   Endlagenschalter   Spannungswandler   Richtung   Ferndiagnosen   UniversalGcodeSender-v1   Aufbauanleitung   MachineControl   Standadreinstellungen   Einstellungen   Probleme   unbefriedigend   Treiber   folgendermaßen   Verständnisfrage   Endschalter   Motoren   komischerweise   Leichtgängigkeit