| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GRBL-Controler Alternative
 1
18.05.15 10:03
r2d2 

GRBL-Controler Alternative

zur Info

Ich habe eine gute Alternative zum GRBL-Controler gefunden.

www.mikrocontroller.net/topic/345380

arbeitet bei mir besser als der GRBL-Controler

18.05.15 12:47
Dj-EKI:2

nicht registriert

Re: GRBL-Controler Alternative

Was heist besser?
Nutzt das programm java? Wenn ja, kann es nicht besser sein.

06.02.16 14:28
dukesierra 
Re: GRBL-Controler Alternative

Also da ich ja neu und unbedarft an die Sache rangegangen bin habe ich verschiedene Programme versucht. Mir persönlich gefällt SerialComCNC sehr gut.
Es hat einige Vorteile wie ich finde, z.B. Probe, Master Zeropoint usw.
Zur Zeit nutze ich die letzte Version davon (0.9f) und bin sehr zufrieden damit.

Danke r2d2 für den Tip.

Gruß
Jochen

09.02.16 09:45
freelncr77 
Re: GRBL-Controler Alternative

Es mag tonnenweise Lösungen geben - wie in der Großindustrie.
Der eine schwört auf Siemens, der andere nimmt eine Panasonic SPS und so weiter.

Da Fräsen nur eine Applikation ist, habe ich ein RAMPS1.4 Board (3D-Drucker Steuerung) + Marlin -Firmware und Bluetooth Modul in der Shapeoko verbaut. Ferner hat das Ding einen Extruder.

Versucht mal die Online-Lösung Chillipeppr….

Ich selber Fräse mit 3D-Drucker Software - Repertier Host.
Auf nem Raspberry Pi Habe ich den Repertier Server am laufen. Das heisst im Klartext - ich kann meinen GCODE ablegen und speichern, bzw kann die Fräse mit dem Handy steuern (wenn man das will)

Die Original Repertier Firmware hat nun auch die Option CNC-Milling.
aber da gibts noch Unstimmigkeiten mit den GRBL-Kommandos, die Marlin Firmware sei näher am GRBL dran.

Zum Schluss : Alle Wege führen nach Rom.

 1
verschiedene   mikrocontroller   SerialComCNC   Raspberry   GRBL-Controler   Online-Lösung   speichern   rangegangen   Repertier   GRBL-Kommandos   Firmware   Großindustrie   Alternative   persönlich   Applikation   tonnenweise   3D-Drucker   Unstimmigkeiten   CNC-Milling   Chillipeppr&