| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Pololu-Treiber Wärementwicklung
 1
27.05.15 18:48
gofrm76 
Pololu-Treiber Wärementwicklung

Habe jetzt mal an einem meiner DRV8825 Treiber die Temperatur gemessen während ich der Moter ein wenig vor und zurück habe fahren lassen. Der IC auf dem Treiber wird dabei bis zu 55°C warm. Ist das im normalen Bereich oder ist das zu heiß? Habe hier bisher noch keine Kühlrippen angebracht.

27.05.15 20:48
Dj-EKI:2

nicht registriert

Re: Pololu-Treiber Wärementwicklung

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind 150°C Maximum.
Dauertest ist eher ausschlaggebend.
Am besten testen kann man, wenn man die Feedrate sehr gering einstellt, zb 50 oder weniger und dann lange strecken fahren lässt. zB eine Arbeitszeit von 15 Minuten. Zwischendurch Motor und Treiber prüfen.

mfg EKI

 1
während   Kühlrippen   Dauertest   angebracht   gemessen   Wärementwicklung   Arbeitszeit   Temperatur   Pololu-Treiber   ausschlaggebend   prüfen   einstellt   weniger   Feedrate   Minuten   Treiber   richtig   Zwischendurch   strecken   normalen