| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Umkehrspiel GRBL
 1
04.09.15 20:13
mamu0015 
Umkehrspiel GRBL

Hallo,

habe meine alte CNC Portalfräse wieder ausgegraben und Ihr zur Ansteuerung einen Arduino mit GRBL spendiert. (vorher über Dos und Druckerschnittstelle angesteuert)
beim einstellen der Grundwerte in GRBL habe ich leider festgestellt dass es keine Möglichkeit gibt das Umkehrspiel einzustellen.

Längere Suche im Netzt lieferte mir leider keine Lösung für das Problem.
GRBL hat das wohl auf dem Plan aber soweit ich gefunden habe noch nicht umgesetzt.

Gibt es jemanden der die Einstellung des Umkehrspiels schon in GRBL implementiert hat?
oder gibt es eventuell eine kompatible Version die das drin hat?

Verzweifelte Grüße

04.09.15 22:35
Florian 
Re: Umkehrspiel GRBL

Hi,

da gibts leider noch nix. Wenn du ein so gravierendes Umkehrspiel in deiner Anlage hast musst du wohl auf LinuxCNC oder Mach3 ausweichen..

 1
Einstellung   ausgegraben   umgesetzt   Portalfräse   ausweichen   einstellen   Umkehrspiels   Grundwerte   spendiert   einzustellen   implementiert   Ansteuerung   festgestellt   Druckerschnittstelle   kompatible   angesteuert   gravierendes   Verzweifelte   Umkehrspiel   Möglichkeit