| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Warnung: PIN Wechsel in GRBL 9i
 1 2 3
09.01.17 17:15
crix

nicht registriert

Re: Warnung: PIN Wechsel in GRBL 9i

Wenn es in 0.8 geht und in 0.9 nicht, dann ist es eindeutig die geänderte Pinbelegung.

Das procedere von Stefan muss dann helfen. Wenn es das nicht tut, ist die prozedur nicht korrekt durchgeführt worden.

Wie Ronald bereits weiter oben schrieb gibt es nur die zwei Möglichkeiten: Entweder du vertauscht die beiden Pins durch Auftrennen und Neuverbinden der entsprechenden Leiterbahnen auf deinem Shield oder du machst die Änderung im Quellcode von GRBL und kompilierst GRBL neu und flasht dann das modifizierte GRBL auf deinen Arduino, wie von Stefan oben beschrieben.

09.01.17 17:32
goblin 
Re: Warnung: PIN Wechsel in GRBL 9i

so danke dir erst einmal ich habe homing in griff muste aber erstmal auf ein endschalter verzichten den von der z achse unten ìn meinen fall -hoffe das es so in ordnung ist aber so geht es erstmal mit homing und hard limit naja bisauf z- da muss ich mal schauen was ich dort mache

 1 2 3
Arduino   Problem   schlussendlich   Spindeldrehzahl   funktioniert   Schrägstriche   selbstverständlich   kurzschliessen   variable   grbl-master   Fräsmotorsteuerung   vertauschen   Warnung   Eingabeaufforderung   GRBL-Controller-Board   verzeichniss   Möglichkeiten   Beschreibung   Wechsel   grundsätzliche