| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Cam und Endstop
 1
15.03.19 12:05
Junnix 
Cam und Endstop

Hallo miteinander,
ich habe das Probelm wenn ich die Endstops aktiviere bei G-Code Sender und dann auf home drücke. er zwar fährt aber dann wie im Bild dieFehlermeldung beim auslösen bringt!
Kann mir da vllt jemand helfen?

Datei-Anhänge
Error.jpg Error.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 316 kB

15.03.19 13:51
Ronald 

Moderator

Re: Cam und Endstop

Hallo,

so wie es aussieht, fährt die Achse in Richtung des Endschalters, der dann auch ausgelöst wird. Dann versucht die Steuerung wieder zurück zu fahren, bis der Endschalter wieder freigegeben wird. Als drittes würde die Steuerung dann wieder ganz langsam in Richtung Endschalter fahren, bis der dann gerade wieder auslöst.

Um den Endschalter beim Zurückfahren wieder frei zu geben benötigt es X mm das wird mit dem Parameter $27 eingestellt. Ich vermute nun, dass der Wert (Standard 1.000) bei Dir zu gering ist. Er kann z.B. auf 3.000 für 3mm gestellt werden!

Hoffe das hilft

LG Ronald

P.S. Habe den Beitrag ins richtige Forum geschoben!

Zuletzt bearbeitet am 15.03.19 13:52

 1
bearbeitet   aussieht   auslösen   eingestellt   Endschalters   Endschalter   Richtung   Parameter   miteinander   Standard   freigegeben   aktiviere   auslöst   dieFehlermeldung   Steuerung   benötigt   geschoben   versucht   Zurückfahren   ausgelöst