| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

CNC Shield eigenbau
 1
24.11.16 10:54
s-fr 
CNC Shield eigenbau

Hallo zusammen!

Ich möchte für meine Fräse ein CNC Shield selber machen, Ich verwende einen Arduino Nano, 3 Stk. A4988 Treiber und 3 Stk. NEMA 17 Motoren.

Als Firmware hatte ich an die neueste Version von GRBL (0.9) gedacht. Meine Frage lautet, wo kann ich in den Settings der Firmware die Pinbelegung für meine Stepperdriver ändern / sehen?


Mfg

24.11.16 11:17
crix

nicht registriert

Re: CNC Shield eigenbau

GRBL hat eine festgelegte Pinbelegung und ist für einen Arduino UNO gedacht. Beim Nano habe ich die Belegung hier gefunden:
http://www.instructables.com/id/GRBL-Pin...duino-Nano-v30/

Wenn diese Belegung geändert werden soll, müsstest Du den Quellcode von GRBL entsprechend ändern und GRBL neu übersetzten. Da GRBL Open Source ist, wäre das machbar.

06.12.16 12:29
s-fr 
Re: CNC Shield eigenbau

Danke!

Das hat mir sehr geholfen!

 1
entsprechend   gedacht   instructables   übersetzten   müsstest   eigenbau   duino-Nano-v30   GRBL-Pin   Pinbelegung   geändert   geholfen   Quellcode   Arduino   zusammen   Stepperdriver   Belegung   ändern   gefunden   festgelegte   Firmware