| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Gerät wird nicht migriert ?!
 1
01.10.19 14:57
Harry0890 
Gerät wird nicht migriert ?!

Guten Tag,

ich habe damit angefangen mich in die Software reinzufuchsen…
Leider habe ich derzeit das Problem das mein GRbL Controller Board nicht migriert wird .

Meine bisherigen Schritte:

-XLoader Installiert
-grbl 0.8 und 0.9 gedownloaded
-Grbl Controller ist ebenfalls installiert
-CH341 Treiber installiert
-Arduino IDE installiert

Das Dilemma ist grad einfach, dadurch das es nicht migriert ist, lässt sich mit dem Xloader auch nix auf das BOard schreiben..
Hatte vielleicht jemand mal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?
Sind in den Grundeinstellungen vielleicht Fehler?

Zur weiteren Info:
Ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10
USB 3.0

MFG
Christian

Datei-Anhänge
Migiert.PNG Migiert.PNG (8x)

Mime-Type: image/png, 57 kB

Unbenannt.PNG Unbenannt.PNG (5x)

Mime-Type: image/png, 24 kB

01.10.19 16:47
crix

nicht registriert

Re: Gerät wird nicht migriert ?!

Das scheint ein Windows/Treiber Problem zu sein. Google hilft weiter: https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-...-in-windows-10/

08.10.19 11:45
Harry0890 
Re: Gerät wird nicht migriert ?!

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Ich kannte die Seite bereits vorher...habe auch alles auf dieser Seite ausprobiert, aber ich habe immer noch das gleiche Problem.

Beste Grüße

08.10.19 12:07
Ronald 

Moderator

Re: Gerät wird nicht migriert ?!

Ich vermute hier auch wie crix ein Win Treiberproblem. Bitte mal explizit den CH340 Treiber deinstallieren( im Greätemanager), dann das USB-Kabel wieder aufstecken, und den Treiber automatisch von Win 10 installieren lassen. Ich vermute, dass Du mehr als ein USB-Gerät mit einem CH340 Chip in Benutzung hast, und es deshalb ev. Probleme gibt?

Melde Dich mal mit dem Ergebnis!

LG Ronald

Zuletzt bearbeitet am 08.10.19 12:07

08.10.19 13:32
Harry0890 
Re: Gerät wird nicht migriert ?!

Habe soeben genau das gemacht, aber es hat sich nichts geändert...
langsam weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen könnte.
Habe auch bereits das System einmal zurückgesetzt usw..

Datei-Anhänge
Unbenannt.PNG Unbenannt.PNG (4x)

Mime-Type: image/png, 122 kB

 1
gedownloaded   USB-Gerät   ähnlichen   automatisch   Greätemanager   aufstecken   zurückgesetzt   deinstallieren   ausprobiert   Grundeinstellungen   bearbeitet   migriert   Treiberproblem   Treiber   vielleicht   Installiert   reinzufuchsen&   drivereasy   Controller   installieren