| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Geschwindigkeit im Betrieb erhöhen oder verlangsamen
 1
13.04.20 12:49
Wolf6660 
Geschwindigkeit im Betrieb erhöhen oder verlangsamen

Hi,

ich habe erst angefangen mit dem CNC-Fräsen. Habe mir für den Anfang mal eine kleine Fräse gebaut (mit einigen 3D gedruckten teilen) und einer Handoberfräse als Spindel. Das funktioniert auch soweit schon mal.

Gibt es eine Möglichkeit die Fräsgeschwindigkeit bei Fräsen zu verändern? Da ich noch am Anfang bin kommt es bei mir manchmal vor das ich das alles viel zu langsam einstelle. Wenn ich dann die Geschwindigkeit manuell erhöhen könnte wäre das schon mal ein Anfang.

Ich benutzte bCNC oder Universal Gcode Sender auf einem RPI3.

Danke

Wolf6660

13.04.20 13:30
Ronald 

Moderator

Re: Geschwindigkeit im Betrieb erhöhen oder verlangsamen

Hallo Wolf6660,

die Geschwindigkeit dynamisch zu verändern ist eine Funktion der PC-Software. Soweit ich weiss, geht dass z.B. bei Candle! Welche andere Software dass auch noch kann müssen Dir hier vielleicht noch andere sagen können.

LG Ronald

 1
funktioniert   Geschwindigkeit   gedruckten   benutzte   vielleicht   Wolf6660   einstelle   CNC-Fräsen   Möglichkeit   verändern   PC-Software   erhöhen   Universal   angefangen   Fräsgeschwindigkeit   Handoberfräse   dynamisch   manchmal   Betrieb   verlangsamen