| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GRBL-Shield für POLOLU-Treiber 4.Achse
 1 2
12.08.16 07:58
jojojojojojo 
Re: GRBL-Shield für POLOLU-Treiber 4.Achse

Hallo Ronald,

ich würde mich gerne mal hier einklinken, da der Beitrag wohl ganz gut passt.

Ich habe eine Portalfräse (XYZ, ein Motor pro Richtung) mit zusätzlicher Drehachse (A). Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit eurem GRBL-controller-board alle 4 Achsen ansteuern, aber GRBL ist nicht vorgesehen für eine Rotationsachse?

Was wäre denn der empfohlene Weg in meinem Fall? Suche quasi eine Lösung, mit der ich hauptsächlich G1 X Y Z A abfahren kann..
Das alles in Verbindung mit einer Software wie bCNC oä, die eine Rotationsachse unterstützt.

Wär top, wenns in der GBRL-Welt schon eine Lösung für sowas gäbe..

Freue mich sehr auf eine Idee:-)

Vielen Dank und Grüße,

Johannes

 1 2
GRBL-Shield   zweckentfremdet   Schaltplan   Arduino   POLOLU-Treiber   Temperatursensoren   le-on-mega2560   vergaloppierst   GRBL-Pinbelegung   Kodierbrücken   Pulsweitenmodulation   Rotationsachse   hauptsächlich   GRBL-controller-board   herausgeführt   standardmäßig   counterproductive   Voraussetzungen   Spannungsspitzen   Pfostenfeldleisten