| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GRRRRRRRRBL Probleme
 1
02.03.20 22:44
Mirko 

GRRRRRRRRBL Probleme

Hallo zusammen,

um es vorweg zu nehmen: Meine Frau und ich sind - vorsichtig formuliert - nicht direkt vom Fach (sie hat einen Doktor in Zellgenetik, ich habe Kommunikationswirtschaft studiert). CNC und Elektronik waren daher keine Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Trotzdem versuchen wir gemeinsam, CNC zu kapieren, weil wir Ideen haben, was wir damit machen wollen.

Da aber noch nicht klar ist, ob wir das wirklich hinbekommen, haben wir uns erstmal gegen eine Max und für eine kleine 3020 China-Fräse entschieden, um damit zu üben. Arduino und CNC Shield sind drin, Schrittmotoren lassen sich über Universal G-Code Sender ansteuern, Endschalter werden mittlerweile erkannt (nachdem ich endlich verstanden habe, dass da zwei Pins vertauscht sind). Aber jetzt hängen wir seit Tagen, denn das, was die Maschine bei $H macht, hat mit Homing nichts zu tun. Und wir verstehen noch nicht genug davon, um sinnvoll debuggen zu können.

Bin sicher, dass all das für einen GRBL-Experten eine Sache von einer Viertelstunde ist, für uns dagegen fast unlösbar. Hat jemand eine idee, wie wir das hinbekommen? Wir möchten hier nicht irgend etwas umsonst bekommen, wir suchen einfach nur eine Lösung, damit wir endlich anfangen können zu fräsen. Gibt es denn jemanden hier in oder um München, der sich das mal ansehen möchte?

Danke schon mal.
Mirko

Zuletzt bearbeitet am 02.03.20 22:45

Datei-Anhänge
test.jpg test.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

02.03.20 23:14
crix

nicht registriert

Re: GRRRRRRRRBL Probleme

Hallo Mirko,

das hier ist das Support Forum für Kunden von myhobby-cnc, also diejenigen die nicht die China Fräse, sondern einen Bausatz aus dem myhobby-cnc Shop gekauft haben.