| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen
 1 2
29.03.16 10:55
CNC_Hannes 

Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

Hallo Guenni75,

das ist Richtig auf dem CNC Shield sind jeweils pro Achse 2 Anschlüsse die so auch zu verwenden sind.
Z+ [x|x] Endschalter Achse Z+
Z - [x|x] Endschalter Achse Z-
Y+ [x|x] Endschalter Achse Y+
.
.
.

08.05.16 15:20
Guenni75 
Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

Alles klar, ich warte noch auf die Mikroschalter und dann wird gebastelt

09.05.16 16:03
Ronald 

Moderator

Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

Hallo,

Ich habe mal begonnen, die GRBL-Parameter ein wenig zu beschreiben und dabei auch gleich ein bisschen was zu erklären! Ich habe das gerade erst begonnen, daher nicht aufregen, wenn das eine oder andere noch nicht vollständig erklärt wurde! Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet, darf die behalten! Oder mir Melden!

Es fehlen noch alle Bilder und Links. Ich werde die schnellst möglich nachreichen!

http://wiki.myhobby-cnc.de/doku.php?id=m...r_grbl_settings

Hoffe das hilft Euch!

LG
Ronald

P.S. Auf dem GRBL-Shield muss unten der Jumper so gesetzt werden, dass die Endschalter dann auf Masse geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet am 09.05.16 16:06

10.05.16 12:06
crix

nicht registriert

Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

Ich hatte auch mal angefangen die GRBL Parameter v0.8 und v0.9 gegenüberzustellen:

http://www.cramernetz.de/fraese/GRBL-Params.pdf
http://www.cramernetz.de/fraese/GRBL-Params.xlsx

So kann man basierend auf den v0.8 sehen welche Parameter das bei der v0.9 sind.
@Ronald: Kannst Du gerne für dein Wiki übernehmen.

12.05.16 00:25
rholze 

Administrator

Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

Danke crix,


LG
Ronald

09.01.17 13:15
goblin 
Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

guten tag
ne frage zum estlcam und cnc shild was tragt ihr ein und hardware also welche firmware sorry hoffe bringe euer trade nicht durcheinander mit der zwischenfrage

09.01.17 13:29
crix

nicht registriert

Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

Hallo goblin,

deine Frage ist etwas verstümmelt, was genau willst Du wissen?

09.01.17 13:59
goblin 
Re: Referenzschalter an cnc shield v3 anschließen

sorry ok ich habe ein arduino uno mit ein cnc shild v3 würde gerne mit estlcam arbeiten da muss ich ja angeben welche version ich benutze von grbl bzw welche instaliert werden soll aber da wie ich es verstehe in estlcam nicht mit cnc shild zusammen arbeiten sondern andere treiber nutzen und die pin belegung anders sein könnte (ist) ist meine frage was muss ich dort einstellen damit ich estlcam benutzen kann habe nocht nix darüber gefunden im netz
danke euch

Zuletzt bearbeitet am 09.01.17 14:00

 1 2
Softwareupdate   anschließen   Arbeitsfläche   zwischenfrage   auskommentiert   Endschalter   Internetsuchen   nachvollziebar&   GRBL-Parameter   1Dc8QMwhfKCQwJA   Referenzschalter   Referenschalter   perfektionieren   Steckergröße   gegenüberzustellen   Näherungsschalter   Estlcam   funktioniert   Rechtschreibfehler   vorprogrammiert