| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Sporadisch viel zu viele Steps
 1 2
12.08.19 14:57
Ronald 

Moderator

Re: Sporadisch viel zu viele Steps

Hallo Alex,

ich habe die neuen Treiber anscheinend nie wirklich in einer Fräse getestet? Ich teste das alles ja an meinem aufgebauten "Testbrett", auf dem ich den GRBL-Controller, Netzteil und Schrittmotoren aufgebaut habe. Dabei ist mir immer nur aufgefallen, wenn die Motoren sich drehten, und nicht wie schnell?!?

Crix hat mit seiner Jumperbeschreibung recht. Du solltest die so setzen, wie jetzt im WIKI beschrieben. Halbschritte Type A und Type B unterscheiden sich nur in der Höhe des Stromes in Prozent!

Melde Dich mal mit dem Ergebnis!

LG Ronald

P.S. Anscheinend funktioniert wohl auch Deine bei mir hinterlegte Mailadressse nicht! Ich bekomme immer einen Zustellfehler!

Zuletzt bearbeitet am 12.08.19 15:00

 1 2
Werkstückwechsel   Jumperbeschreibung   Laufrollenspannung   Standardparametern   Standardeinstellung   Zahnriemenspannung   Microstepping   Bearbeitungsmodus   Bearbeitungsstück   Vorschubgeschwindigkeit   G-Code-Sequenzen   Bearbeitungsfläche   Microsteppingbelegung   Sporadisch   Ausgangsposition   Standardparameter   Parameter   GRBL-Controllerboard   [code=generic]$0=10   Treiber-Bausteine