| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko-X Z-Achsen Stepper-Halterung
 1
05.05.16 00:36
audiocrush 
Shapeoko-X Z-Achsen Stepper-Halterung

Hi liebe Leute,

ich habe vor kurzem hier im Shop ein "quasi-Kit" für eine Shapeoko-X gekauft und wollte mal fragen, ob ich der Einzige bin, bei dem die Z-Achsen Stepper-Halterung ein zu kleines Loch für den NEMA23 Stepper hat.

Das Loch in der Kunststoffplatte hat einen Durchmesser von 35,7mm. Der Stepper hat oben allerdings einen Durchmesser von 38mm. Dadurch kann ich ihn nicht bündig an die Kunststoffplatte schrauben.

Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich damit am besten Umgehen sollte?
Eventuell jemand das gleiche Problem?

VG

Audiocrush

05.05.16 09:40
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko-X Z-Achsen Stepper-Halterung

Hallo audiocrush,

das "Problem" hat jeder, der das Set bei mir kauft und mir nicht genügend Informationen gibt! Die Z-Achs-Platte ist für NEMA17 Motoren vorbereitet. Wenn Du NEMA23 Motoren verwenden willst, dann ist eine weitere Montageplatte für NEMA23 notwendig, damit der Absatz des Motors nicht stört. Diese zusätzliche Platte ist in unserem Elektro-Kit enthalten, wenn der Kunde das bei uns als NEMA23 Kit kauft.

Wenn nur das Shapeoko-X Kit gekauft wird, können wir ja nicht wissen, mit welchen Motoren das Kit betrieben werden soll. Dann muss eine andere Alternative gefunden werden, oder eben diese Montageplatte noch dazu gekauft werden. Die war bisher noch nicht im Shop einzeln erhältlich, aber vielleicht schaffe ich es die dieses verlängerte Wochenende noch rein zu stellen!

LG
Ronald

05.05.16 10:27
audiocrush 
Re: Shapeoko-X Z-Achsen Stepper-Halterung

Hallo Ronald,

ich habe das Elektro-Kit in der NEMA23 Version, das Root-Kit, sowie die Makerslides und Profilschienen zusammen bestellt.

VG

audiocrush

05.05.16 11:59
Ronald 

Moderator

Re: Shapeoko-X Z-Achsen Stepper-Halterung

Hallo,

dann gibt es nur zwei Möglichkeiten! Das Blech liegt lose im Karton, vielleicht ist es unter dem Verpackungsmaterial verloren gegangen, oder wir haben es tatsächlich vergessen dazu zu tun! Da wir mit einer Packliste arbeiten, kommt das aber selten vor!

Bitte nochmal melden, ob es sich noch angefunden hat!

Ronald

05.05.16 16:09
audiocrush 
Re: Shapeoko-X Z-Achsen Stepper-Halterung

Hallo,

also ich habe den Karton komplett zerlegt, ausser einer Unterlegscheibe hat sich nichts weiter gefunden.
Die Gewindestange ist auch irgendwie nicht ganz 100% grade, und es waren auch nur 4 statt 5 Pulleys enthalten.
Es kam mir auch so vor als wären von einigen Typen der M5 Schrauben nicht alle dabei gewesen, aber diese hatte ich nicht alle benötigt, von daher war es auch okay für mich.

VG

audiocrush

 1
Gewindestange   tatsächlich   irgendwelche   Montageplatte   erhältlich   Stepper-Halterung   Durchmesser   Informationen   Kunststoffplatte   Unterlegscheibe   Z-Achs-Platte   Z-Achsen   Profilschienen   verlängerte   Shapeoko-X   Verpackungsmaterial   Möglichkeiten   Elektro-Kit   zusätzliche   Audiocrush