| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

z-Achse beim Fräsen von Reliefs
 1
08.11.15 21:47
papaalphazwoacht 
z-Achse beim Fräsen von Reliefs

Hallo,
beim Fräsen von Reliefs hab ich Probleme mit der Z-Achse. Ich verliere Schritte in der Aufwärtsbewegung.
Nachdem ich die Mechanik komplett überarbeitet und so exakt wie möglich justiert habe, funktionierte die Schruppfräsung problemlos. (1.Bild)

Beim Schlichten hatte ich aber dann wieder bei "Aufwärts" Schrittverluste (2.Bild).

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass meine Spindel (Bosch) mit 1,3kg zu schwer ist und ein leistungsstärkerer Schrittmotor die Lösung sein müsste.

Mein NEMA 23 stammt aus einer Bausatzlieferung von vor einem Jahr.

Im Shop habe ich gesehen, dass da jetzt zwei verschiedene NEMA 23 angeboten werden.

Kann der stärkere die Lösung meines Problems sein?

Gruß

Norbert

Datei-Anhänge
IMG_20151108_213655.jpg IMG_20151108_213655.jpg (56x)

Mime-Type: image/jpeg, 843 kB

IMG_20151029_134215.jpg IMG_20151029_134215.jpg (44x)

Mime-Type: image/jpeg, 901 kB

 1
Aufwärtsbewegung   funktionierte   angeboten   problemlos   Lösung   Schrittmotor   überzeugt   Schrittverluste   überarbeitet   Mittlerweile   stärkere   Probleme   Bausatzlieferung   verschiedene   leistungsstärkerer   Fräsen   Schruppfräsung   Schlichten   Reliefs   Aufwärts